Dinger wie Finanzguru - da liegen meine Daten in der Cloud. Würde ich gerne vermeiden.hippiemanuide schrieb:Kannst dir ja mal so Helfertools wie Finanzguru oder TEO anschauen. Da ist u.a. Finanz- und Vertragsmanagement mit drin + Vorschläge bei Angeboten usw.
Wenn man nicht den manuellen Weg gehen mag mit Excel remindern usw.
Als Banking App habe ich gerade mein Haushaltsbuch von Excel auf Banking4 umgestellt. Gefällt mir ganz gut, aber leider ist das ne lokale Installation auf meinem Rechner mit wenigen/einfachen Auswertemöglichkeiten.
ein paar Verträge habe ich auch über die Datenkrake laufen - aber da bekomme ich ja nicht alle Verträge hin (und das will ich auch gar nicht)ueg schrieb:Strom und Internet hab ich über check24 abgeschlossen und die melden sich immer vor Ende der Vertragslaufzeit
manchen Verträgen kann man nicht entkommen - z.B. beim Strom bezahle ich zwei Verträge (Strom + Elektroheizung) meiner Mutter, da die sich sonst in der Rente keine Wohnung mehr leisten könnte...foofoobar schrieb:Wenn du dir komplexe und viele Verträge zulegst solltest du überlegen was dir wichtiger ist:
- Welchen Gegenwert liefern dir komplexe Verträge und ist das den Aufwand wert?
sorry, da hilft mir nicht - und widerspricht sich doch - Schulden & jemanden einstellen, der die Finanzen managed? Woher willst Du überhaupt wissen, ob / welche / wieviele Schulden ich habe? KopfschüttelSinush schrieb:Spontaner Gedanke: Schuldnerberatung. 🤷♂️
Zweiter Gedanke nach ein wenig darüber nachdenken: Wenn du es nicht kannst, stell jemanden ein, der es kann.
Und mal so ganz unter uns: Da du schon mit einer Excel-Tabelle oder Kalendereinträgen überfordert zu sein scheinst, stell' verdammt nochmal endlich jemanden ein!