Privater FB Account nach 1 Tag gelöscht

SocietyBlue

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich versuche mich kurz zu fassen:

Ich habe ein kleines Startup gegründet und benötige für Sichtbarkeit und Reichweite die Präsenz in diversen sozialen Medien. Möchte dort entsprechende Ads schalten. Benötige also aus geschäftlichen Gründen einen FB Account.

Um auf FB und Instagram dementsprechend tätig zu werden habe ich (geht ja nicht anders) erst einmal einen privaten FB Account eröffnet. Bemerkung: Privat interessieren mich diese Medien nicht :)

Problem: Nach nur 1 Tag wurde mein Konto deaktiviert.

"Du kannst hier noch bis zu 30 Tage, nachdem dein Konto deaktiviert wurde, weitere Informationen einreichen. Danach wird es dauerhaft deaktiviert und du kannst keine Überprüfung mehr beantragen."

Zeit verstrichen wegen KH Aufenthalt (Unfall).

Ich hatte vor wenigen Jahren schon einmal einen Account. Nie genutzt, nie Probleme gehabt. hatte ihn dann wieder gelöscht. Sind die vielleicht beleidigt :-))

Wichtig: Ich brauche aber jetzt unbedingt aus geschäftlichen Gründen einen Account. Die wissen ja noch gar nicht, dass sie an mir Geld verdienen werden :-)

Was kann ich tun? Klar, neues Konto aufmachen. Ich möchte aber sicher gehen, dass die das nicht gleich wieder deaktivieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Um bei Facebook das Konto schon nach einem Tag deaktiviert zu bekommen, muss man schon eine Menge Unfug anstellen.
Was hast Du gemacht?
Leute vollgespammt, komplette Fake Angaben?
 
Die Gründe kennt FB am besten. Ich würde den FB-Service kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder, FrAGgi, wahli und eine weitere Person
Gibts nicht extra Accounts für Firmen? Glaube ein privates Konto darfst du nicht offensichtlich als Firmenaccount nutzen. Würde mich auch mit dem Support auseinandersetzen.
 
Privater Account für eine Firma - gute Idee...

Link
 
hamju63 schrieb:
Um bei Facebook das Konto schon nach einem Tag deaktiviert zu bekommen, muss man schon eine Menge Unfug anstellen.
Was hast Du gemacht?
Leute vollgespammt, komplette Fake Angaben?

Es gab von meiner Seite absolut keine Aktivität. Natürlich auch keine Fake Angaben - dafür ist mir der Account (geschäftliche Interessen) zu wichtig.
 
Privater Account und "geschäftliche Interessen" passen leider nicht zusammen.
 
Robo32 schrieb:
Privater Account für eine Firma - gute Idee...

Link

"Damit eine Unternehmensseite erstellt und betreut werden kann, muss ein privates Profil z.B. des Mitarbeiters angelegt oder ein bereits vorhandenes Profil mit der Unternehmensseite auf Facebook verknüpft werden. Das bedeutet: Wer kein privates Konto bei Facebook besitzt, kann auch die Facebook Firmenseite nicht nutzen."
 
SocietyBlue schrieb:
Benötige also aus geschäftlichen Gründen einen FB Account.

Um auf FB und Instagram dementsprechend tätig zu werden habe ich (geht ja nicht anders) erst einmal einen privaten FB Account eröffnet. Bemerkung: Privat interessieren mich diese Medien nicht :)
Wie "geht ja nicht anders"?
https://de-de.facebook.com/business/help
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Du hast also auf FB absolut nichts geschrieben, was auf eine Firma hindeutet?
 
anschreiben, Firmenkonto direkt aufmachen
Hatte ich auch bei meinem Privatkonto, Du darfst Dich nachm Anmelden nie wieder ausloggen, sonst wollen die einen Perso, Adresse mit allem und Deine Rosettengröße wissen :D Ich habs dann aufgegeben. Ich weiß ja nicht, was Deine Zielgruppe ist, aber die Jugend von heute nutzt da eher Instagram und TikTok. Facebook bleibt da eher nur noch bei den Älteren
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Vielen Dank an conglom-o und KnolleJupp. Das hilft mir wahrscheinlich weiter.
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Du hast also auf FB absolut nichts geschrieben, was auf eine Firma hindeutet?
AGB-Leser schrieb:
anschreiben, Firmenkonto direkt aufmachen
Hatte ich auch bei meinem Privatkonto, Du darfst Dich nachm Anmelden nie wieder ausloggen, sonst wollen die einen Perso, Adresse mit allem und Deine Rosettengröße wissen :D Ich habs dann aufgegeben. Ich weiß ja nicht, was Deine Zielgruppe ist, aber die Jugend von heute nutzt da eher Instagram und TikTok. Facebook bleibt da eher nur noch bei den Älteren

Verifizierung ist kein Problem. Vor allem Instagram ist wichtig!
 
stimmt schon. Aber mit den Daten von Instagram kann ich mich auch bei facebook anmelden? Oder wie ist das? Weils doch eh der selbe Verein is
 
hamju63 schrieb:
Um bei Facebook das Konto schon nach einem Tag deaktiviert zu bekommen, muss man schon eine Menge Unfug anstellen.
Was hast Du gemacht?
Leute vollgespammt, komplette Fake Angaben?
Dafür ist nicht viel nötig. Wenn man zB kein offensichtlich reales Foto mithochgeladen hat, wird man umgehend bei FB gesperrt. Man muss jetzt nicht hinter jeder Sperrung gleich das Schlimmste annehmen. FB ist sehr restriktiv mittlerweile beim Sperren von aus ihrer Sicht als Fake eröffnete Accounts und da gehört nicht viel dazu.
 
Zurück
Oben