Privater USB-Stick plötzlich schreibgeschützt | Schrott?

Aber wenn der USB Speicher-Stecken nur 2 Jahre lange in der Schublade liegt, und nie angesteckt wurde, kann auch sein, dass er nicht mehr funktioniert, und Daten weg sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
TorenAltair schrieb:
Die Daten, ja. Aber die Zellen?
Also ist Dir eine geringe Alterung der Speicherzelle mehr wert als Deine Daten?
O. K. - Kann man so sehen. Ist m. M. n. halt nur nicht klug. 🤷‍♂️
mysound88 schrieb:
Ich finde nicht, dass Intenso eine Billigmarke ist.
Du scheinst ein Talent dafür zu haben, sich an Nebensächlichkeiten aufzuhängen.
Macht im Gesamtkontext keinen Unterschied.
MaverickM schrieb:
Bei USB Sticks kommt noch hinzu, dass diese allgemein meist sehr schlecht und billig mittlerweile produziert werden und maximal für temporäre Dinge zu empfehlen sind.
Die hochwertigen Chips gehen halt in SSDs.
Die "hochwertigen" USB-Sticks sind im Prinzip "SSDs als Stick" und kosten entsprechend ähnlich.
Dann kommen die Speicherkarten (z. B. SD-Cards)
Die 3. Wahl kommt dann in die USB-Sticks.
Wenn man zu "billig" kauft (damit ist nicht unbedingt der Preis gemeint) auch 4. Wahl oder schlechter.

Auf jeden Fall hat man in der 20 €-Klasse - egal ob intenso oder nicht - mit Sicherheit weder nichts von der 1. bis 3. Wahl verbaut. ...und auch die Controller-Chips sind gegenüber beispielsweise SSDs minderwertig und funktionsärmer.

Das ist alles kein Problem, wenn man Backups hat und sich halt über den Verwendungszweck der Geräte klar ist.
Das Gesetz des Marktes verbietet es auch letztendlich hochwertige Ware billig zu verkaufen.
Was wiederum bedeutet, wenn Du zu zu teuer kaufst verlierst Du zwar Geld.
Wenn Du aber zu billig kaufst verlierst Du um Zweifel alles, weil die Geräte halt ihren Zweck nicht erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mysound88, MaverickM und massaker
Zurück
Oben