Privates surfen noch möglich?

StrongVPN loggt, anonyme Zahlungsmittel unterstützen sie auch nicht.

Auf dem ersten Blick scheint es aber ein größerer Anbieter zu sein, womit man zumindest recht sicher seien kann, dass der Traffic nicht gesnifft wird.

Aber es gibt zahlreiche VPN-Anbieter, nach einer Empfehlung wurde ja eh nicht gefragt ^^
Ergänzung ()

Ragga Muffin schrieb:
dan bedienen die sich direkt am schaltkasten ... so einfach ist das !
Hier geht es um privates Surfen, und nicht um ein HowTo für Terrorzellen ;)

So, ich muss mich glaub ich selber quoten:
HighTech-Freak schrieb:
Jeder, der dich finden will, dem kannst Du's nur schwerer machen mit jeder Hürde, aber nicht gänzlich unmöglich
Es gibt kein Möglichkeit sich in einem Netz (wo es immer eine Quell und eine Ziel-IP gibt) 100%ig zu verstecken. Mit jedem Proxy/VPN-Connection/Routing/... machst Du's wem anderen nur schwerer Dich zu verfolgen. Möglich ist es aber prinzipiell IMMER Datenverkehr zurückzuverfolgen. Nur isses extrem dumm gelaufen, wenn deine Proxys oder VPN-Endpoints nicht vertrauenswürdig sind. DANN hat nämlich WIRKLICH jemand deine Daten und kann sie auch schön präzise zuordnen. Dein Speed und der Ping verschlechtert sich dadurch auch merklich.

Für den Alltagsgebrauch ist es daher eher sogar kontraproduktiv auf VPNs/Proxys zu setzen.

MFG, Thomas

Was heißt Alltagsgebrauch?

Ich bin öfters in Wlan-Hotspots unterwegs, und da bringt ein VPN ein großes Plus an Sicherheit durch die Verschlüsselung sämtlicher Netzwerkpakete. Es kann somit nur noch mitgelesen werden dass eine Verbindung mit einem VPN-Gateway besteht, nicht deren "Inhalt".

Für diesen Zweck sollte man aber keinen kleinen VPN-Anbieter nehmen, sondern sich einen großen und seriösen Provider suchen.

Also ich kann bei meinem VPN Anbieter (ok, ist ein eigener root Server ^^) die gesamte Bandbreite ausnutzen, von weniger Speed kann also nicht die Rede sein.

Diese ganzen günstigen VPN Anbieter (Ivacy, vpntunnel.se, etc.) welche nach eigener Aussage nicht loggen und anonyme Zahlungsmittel unterstützen, haben aber auch einen anderen Kundenkreis ...

Zurück
Oben