erst nach reboot surfen wieder möglich

spargl

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.367
hi,
ich habe ein recht störendes problem, ich surfe mit opera 7.21 ganz normal auf cb, thg usw. auf einmal kann ich keine hp's mehr ansurfen mein SIM blinkt wild rum das er keine conn. mehr hat, also disc. ich und mache eine neue dfü verbindung, dann kann ich aber weder surfen noch irgend etwas anderes machen. Ich muß w2k (mit sp4 alle updates usw.) neu starten um wieder surfen zu können

vielen dank im vorraus

mfg spargl
 
Ähnliches Problem udn WinXP+SP1

Nach 24h Disconnect ist oft - aber nciht immer - erst ein neustart erforderlich, damit ich wieder richtig ins Netz komm. Die verbindung stellt er zwar her, empfängt aber keine Pakete.
 
naja ich war erst 15 min online (: ich mache meinen pc nachts aus ...
 
Das hab ich jedesmal, wenn ich auf die Seite www.Driverheaven.net geh. Da ist sofort die I-net Verbindung tot. Kann zwar wieder ne neue Verbindung herstellen, aber es kommen trotzdem keine Daten an. Erst nach einem Neustart gehts wieder. Hast schonmal in die Ereignisanzeige geschaut? Meist steht da was drin.
 
gerade eben mal geschaut, da steht leider nix, ich glaube bei mir tritt es immer auf wenn ich auf www.cinebank.de gehen will, bin mir aber nicht 100% sicher
 
Hi,
ich hab des öfteren das gleiche Problem. Hab aber noch kein Schema entdeckt. Mittlerweile hab ich die Vermutung das es mit icq zusammenhängt....
Habs mal ein bissl ausgelassen und seit dem keine Probleme mehr. Kann aber auch Zufall sein...kA

Ciao Talbock
 
Also ich hab genau das gleiche Problem, allerding in Verbindung mit Firebird.
Lösung: FB runter und wieder mit IE surfen.
Bezüglich ICQ. Hatte auch ICQ am laufen, allerding "nur" das ICQ2Go!
 
Habe mich der ganzen Sache noch einmal angenommen. Firebird installiert - dieses mal kein ICQ2Go am laufen.
Leider tritt der Fehler immer noch auf. Dasher scheidet ICQ, bei mir jedenfalls, als Fehlerquelle aus.
 
Tobi schrieb:
Habe mich der ganzen Sache noch einmal angenommen. Firebird installiert - dieses mal kein ICQ2Go am laufen.
Leider tritt der Fehler immer noch auf. Dasher scheidet ICQ, bei mir jedenfalls, als Fehlerquelle aus.

Hmm, eigentlich Schade. Mir gings aber ähnlich. Hatte gerade gestern wieder das Problem. Ich kann einfach kein System erkenne :(
Was mich auch irritiert: ICQ und IE gehen nicht, da bekomme ich keine Verbindung und im irc kann ich weiter chatten... :confused_alt:

Hat viell. jemand eine Idee?

Ciao Talbock
 
Hi, ich hatte auch ab und zu ein ähnliches Problem. Es ist nicht mehr aufgetreten, seitdem ich als alternativen DNS-Server einen von meinem Provider eingetragen habe.
Probiert es mal aus! Firebird läuft auch super! ;-)
 
Zurück
Oben