Mini-Mi
Lieutenant
Benjamin_Blume schrieb:Aber wird man sich dann in paar Jahren als Linux Nutzer nicht wie in der Steinzeit fühlen?
Mag sein. Vielleicht. Mir egal. Dann werde ich halt den Amish 2.0 beitreten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Benjamin_Blume schrieb:Aber wird man sich dann in paar Jahren als Linux Nutzer nicht wie in der Steinzeit fühlen?
Glaube ich nicht. Linux bleibt ja auch nicht stehen, und es wird auch garantiert noch neue Entwicklungen geben die nicht auf KI angewiesen sind.Benjamin_Blume schrieb:Aber wird man sich dann in paar Jahren als Linux Nutzer nicht wie in der Steinzeit fühlen?
Ich wurde schon vor etlichen Jahren als "Tech-Luddit" bezeichnet. "Amish 2.0" passt auch ganz gut.Mini-Mi schrieb:Dann werde ich halt den Amish 2.0 beitreten.
Ganz ehrlich, probiere alles was du machst auf einer anderen Partition mit Linux (zb Pop_OS!) aus. Man "braucht" auch zum Spielen heute kein Windows mehr.Fliz schrieb:Würde ich Windows nicht zum Zocken brauchen, wäre das schon lange weg. Zumindest privat..
Man muss Recall ja nicht aktivieren auf dem Firmenrechner. Zwingt einen ja niemand dazu..Krik schrieb:Und nicht nur das: Was wird dann später am Firmen-PC erst los sein? Man kann rund 3 Monate zurückschauen, wie er benutzt wurde. Das klingt datenschutzrechtlich sehr brisant.
es gibt irgendwie gefühlt 5 Games welche unter Linux wirklich besser performen. Alles andere ist mehr oder weniger Gefrickel. Würd ich aktuell niemandem am Desktop empfehlen. Nur wenn man gewungenermaßen darauf Zocken muss (Steam Deck).SavageSkull schrieb:Ganz ehrlich, probiere alles was du machst auf einer anderen Partition mit Linux (zb Pop_OS!) aus. Man "braucht" auch zum Spielen heute kein Windows mehr.
Groovtama schrieb:nur versteht Microsoft seit Jahren seine Nutzer nicht mehr.
Das stimmt halt mal so garnicht.Benjamin_Blume schrieb:alles andere is mehr oder weniger Gefrickel.
Sag ich doch.Ranayna schrieb:Ja, es gibt einiges was "Gefrickel" braucht.
Der groesste Teil funktioniert... aber eben mit leichten Einschränkungen.Ranayna schrieb:Aber der groesste Teil funktioniert.
Im Zweifelsfall zwingt dich das Unternehmen.ueg schrieb:Man muss Recall ja nicht aktivieren auf dem Firmenrechner. Zwingt einen ja niemand dazu..
Ja Linux Gefrickel wenn was nicht einfach funktioniert wie es soll.Krik schrieb:@Benjamin_Blume
Wen jucken denn 5 fps Unterschied? Und von was für einem Gefrickel redest du? Weißt du wie das läuft? Ich mach Steam auf, klicke beim Spiel meiner Wahl auf Starten und es läuft. Oder ich mach Lutris auf, klicke auf ein Spiel meiner Wahl und es läuft.
Das lässt sich eigentlich nur im Einzelfall beurteilen.ChrisMK72 schrieb:Ich frage mich langsam: Gibt es sowas wie Datenschutz im Fall der Fälle überhaupt noch?
Aber wird es auf MacOS nicht ebenso dieselbe OS-weite "Spyware" geben?ComputerJunge schrieb:Oder für letzteres dann eben auch einen Mac.
Wenn es unter Windows nicht will, dann hast du dort auch Gefrickel. Zumindest ein bisschen, bevor man aufgeben muss, weil man dort nicht viel frickeln kann.Benjamin_Blume schrieb:Ja Linux Gefrickel wenn was nicht einfach funktioniert wie es soll.
Dann hast du eh eine fette Grafikkarte und merkst die 5 fps sowieso nicht.Benjamin_Blume schrieb:Außerdem jucken mich die 5-10 fps
Jepp, darfst du. Dafür brauchst du meine Erlaubnis nicht.Benjamin_Blume schrieb:Darf ich so sehen, oder?
eher so 3 Monate später.... oder wie bei Google Glass und der Vision Pro.^^Gullveig schrieb:2024: Microsoft bringt Recall: Das ganze Internet tobt. Drei Jahre später ...
ich zock auch gern VR. Hätte ich noch erwähnen sollen. Bleibe auch erstmal bei meiner Meinung.Krik schrieb:Dann hast du eh eine fette Grafikkarte und merkst die 5 fps sowieso nicht.
Jepp, darfst du. Dafür brauchst du meine Erlaubnis nicht.![]()
Das ist ne Lüge - man bekommt es eigentlich immer hinKrik schrieb:Wenn es unter Windows nicht will, dann hast du dort auch Gefrickel. Zumindest ein bisschen, bevor man aufgeben muss, weil man dort nicht viel frickeln kann.
![]()
Wieso sollte es?Mini-Mi schrieb:Die große Frage: Wird Linux dauerhaft, komplett und ausnahmslos auf KI verzichten?
Dieselbe sicher nicht. ;-)Benjamin_Blume schrieb:Aber wird es auf MacOS nicht ebenso dieselbe OS-weite "Spyware" geben?