Prloblem mit gtx 1650

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …intel core i 7
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16 gb
  • Mainboard: …Laptop
  • Netzteil: …Laptop
  • Gehäuse: …Laptop
  • Grafikkarte: …gtx 1650
  • HDD / SSD: …m.2 nvme
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei dem spielen mit meinem Laptop(Lenovo l.340 gaming) ist die Grafikkartenspeicher gerade einmal zu 40% ausgelastet. Hierbei erziehle ich Frameraten von ca. 20 bis 40. Ich weiß nicht mehr weiter

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Teiber aktualisiert
Kundensupport angerufe
Windows aktualisiert
ingame einstellungen geändert (auch mit gforce experience versucht)

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Von welchen Spiel reden wir den? Nicht jedes Spiel hat eine hohe Grafikkartenspeicherauslastung.

Von welchem Spiel reden wir denn? Wie sehen die Settings aus?
Was macht die Auslastung der Grafikkarte (nicht die des Speichers!)?

Mehr Speicher bedeutet selten mehr FPS (dafür aber im Zweifel stabilere FPS).

Naja VRAM sagt nichts über die Leistung einer Grafikkarte aus .... denn der Grafikprozessor macht die Bilder aka FPS ... und wie der ausgelastet ist sagst du uns nicht.

Die Rede ist vin Destiny 2. Komisch ist. Die auslastung liegt bei 50%, der Laptop ist total leise und bei verschiedenen Settings ändern sich die Fps nicht wirkllich. Ich habe btw Windows 11.

verrat uns doch mal deine hardware... i7 kann ja alles und nix bedeuten

i7-9750HF
Die Auslastung liegt bei rund 60 %
ausgelesen mit dem Taskmanager

Zuletzt bearbeitet:
Auslastung von was

Stell mal die Energieeinstellungen von Windows auf Höchstleistung.
Hast du das Gerät am Strom oder auf Akku?

Unabhängig von der Hardware, mit welchen Einstellungen spielst du?
  • Auflösung - Full HD?
  • Spiel - Low/Med/Ultra Quality?
Und nach meiner Erfahrung kannst du die GPU Speicher Anzeige im Taskmanager ziemlich vergessen. Wäre nur interessant wenn GPU Speicher 100% voll läuft, dann wäre es Indiz für dieses Spiel einfach zu weinig. Interessanter wäre die GPU 3D Auslastung Darstellung während des Spiels. Der Graph wird vermutlich meistens bei ca. 90-100% liegen. Falls nicht, hast du vielleicht FPS Limit im Spiel oder im Treiber eingestellt?

@Daniel Wesetrop teile uns ruhig was in deinem Fall die Lösung des Problems war, vielleicht stolpert noch jemand früher oder später über das gleiche Problem - dann wäre eine Lösung vielleicht hilfreich...

Hi, ich habe das selbe Problem und finde noch keine Lösung... Könntest du mir sagen, wie du es bei dir gelöst hast?

Zurück
Oben