• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2011 ruckelt trotz neuem System.

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich habe mir Heute Pro Evolution Soccer 2011 installiert, da ich mal lust hatte dieses Game wieder zu Spielen.

Ich habe mir erst vor 2 Wochen ein Komplett neues System zusammen gekauft.

Doch nach der Installation, habe ich die Festplatte erstmal Defragmentiert. Und Datenträger bereinigung von Windows laufen lassen.

Aktuellen Grafikkarten Treiber von AMD habe ich erst vor 1 Woche gezogen, und Service Pack 3 habe ich Ebenfalls installiert.

An dem kann es also nicht Liegen.

Hier meine Daten:

Betriebssystem: Windows XP Professional 32 Bit, Service Pack 3.
Grafikkarte: Gigabyte HD 6670 DDR 3, 1024 MB.
Mainboard: AS Rock 960 GM - GS3 FX M- ATX.
Prozessor: AMD Athlon II X3 455 3x3.3 GHZ boxed.
Festplatte: Seagate 500 GB ST500DM002 7200 16 mb.
Bildschirm: iiyama Vision Master 450 Röhre 19 Zoll.

Angeschlossen habe ich einen Neuen Xbox 360 Controller, mit dem ich Pro Evolution Soccer spiele.

Dazu habe ich von Microsoft einen Treiber heruntergeladen damit der controller erkannt wird.

Fifa 13 spiele ich mit dem Controller problemlos.

Auch dass Spiel selber also Fifa 13 was ja höhere Grafische anforderungen ans System hat wie Pro Evo Soccer kann ich flüssig ohne Probleme spielen.

Nur bei Fifa ist mir etwas sonderbares aufgefallen, wenn ich bei Fifa 13 die Grafik auf Niedrig stelle udn alle andren Faktoren auch auf niedrig, hab ich wenn ich den Ball in der Luft flanke ruckler im bild, wenn ich allerdings die Grafik bei fifa komplett auf HOCH stelle bei allen einstellungen dann läuft es flüssig.

Meint ihr dass liegt an der Grafikkarte?.. Wobei die Grafikkarte ganz Neu bei fortknox bestellt wurde.

Danke für eure Tipps hoffe hier kann mir jemand helfen.

Achja die Ruckler in Pro Evo 11 äußern sich so dass wenn schnelle bildabläufe sind und z.b flanken oder schnelle pässe dass dann dass bild zuckt und kurz nachhängt...
Komischerweiße konnte ich mit meinem Alten Pentium 4 mit 2,8 GHZ dieses Spiel um einiges flüssiger spielen als jetzt mit dem Neuen system ):
 
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen:
Den dreck da oben hast du zu einem Rechner zusammengebaut?
Gebraucht und Teile übrig, könnte ich ja nachvollziehen, aber neu....
Da wird PES nie und nimmer drauf laufen mit hohen Einstellungen.

Ich persönlich würde mal die Grafikeinstellungen runterstellen,
unter 1280 zu 1024 könnte es vielleicht klappen.
Vielleicht mag dein Monitor das Signal bei manchen Filtern
net verarbeiten, hatte das vor ein paar Jahren auch mal.
Eventuell gibts auch ein Problem mit dem Anschluss.
Über Adapter angeschlossen, oder direkt VGA?


Wie viel hast du dafür auf den Tisch gelegt,
das interessiert mich brennend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eine PS3 kaufen und das Game dann dort zocken, 19,90€ kostet PES 13 momentan nur noch, weil es mit FIFA 13 in keinstr Weise konkurieren kann!
 
FredSpyker schrieb:
19,90€ kostet PES 13 momentan nur noch, weil es mit FIFA 13 in keinstr Weise konkurieren kann!

Guter Witz. (und super hilfreich der Beitrag, Reeeespeeeekt)
Sorry für off-topic

Zum Thema:
Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie gut diese Grafikkarte für PES geeignet ist.
Einstellungen alle mal runterstellen, Auflösung auch und schauen, obs noch ruckelt.
Wenn ja, CPU und GPU Auslastung beim spielen prüfen.

Da aber Fifa läuft, könnte es auch an etwas anderem liegen. Ich hatte mal bei einer PES Version das Problem, dass das Spiel von heute auf morgen begann zu ruckeln. Bei mir lags am Kopierschutz. Nun kann ich Dir nicht empfehlen diesen mal testweise zu umgehen, da dies nicht legal ist. Aber wenn CPU und GPU nicht Schuld sind, weisst Du zumindest, wo das Problem liegen kann. :-)
 
kollege von mir hat einen "uralt" pc (e6300, 8600gt, 1 gb-ram) und wir müssen auf 1024x768 runter gehen inkl. mittlere Detailgenauigkeit und ohne VSYNC sowieso...

ist gerade so zum spielen noch geeignet, hat aber schwer zu kämpfen der pc...wobei es allerdings schon pes13 ist...

ich würde mich aber mal in den PES Communities im Netz schlau machen..die haben wirklich viele extras und verbesserungen auf lager und arbeiten immer brav weiter (z.B. Blur-Patch etc..)

@fred: wirklich guter witz;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Zum Thema:
Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie gut diese Grafikkarte für PES geeignet ist.
Einstellungen alle mal runterstellen, Auflösung auch und schauen, obs noch ruckelt.
Wenn ja, CPU und GPU Auslastung beim spielen prüfen.

die 6670 is n ticken über dem leistungsniveau der 8800GT

@TE
probier mal den catalyst 12.11 beta 8. der läuft bei mir n bisschen besser als der 12.10er. und zieh dir mal die spielprofil dateien bei amd wenn du schon dabei bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben