prob. mit chipsatztreiber

r0der

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
hallo,

hätte da ein problem mit meinem chipsatztreiber. hatte ja seitdem ich den rechner hab nie einen chipsatztreiber droben :D neuerdings hatte ich mich aus der langweile heraus entschlossen einen zu installieren. gesagt getan, und siehe da, laut am3 hab ich 7.000 mehr punkte aber allerdings auch grafikfehler sodass 3d spiele einfach unspielbar werden. habe bislang 2 treiber ausprobiert: VIA HyperionPro Version 512A u. VIA Hyperion 4in1 Version 4.56v. bei beiden tretten die selben fehler auf. allerdings hab ich nur diese besagten bildstörungen wenn ein chipsatztreiber installiert ist!
hätte jemand ne idee woran das liegen könnte?! gleiche erfahrung gemacht?! oder einen alternativen treiber?!

mein system:
AMD XP 3000+
M7VIT PRO (KT400 chipsatz)
1GB Arbeitsspeicher
Leadtek 6800GT

danke schon im vorraus!!
mfg
 
Noch nie einen Chipsatztreiber installiert gehabt? Und das System ist Stabil gelaufen?

Installier mal den Grafikkartentreiber neu. Sicher den richtigen Chipsatztreiber genommen zu haben?
 
hab mich auch schon desöfteren gefragt, wozu man überhaupt nen chipsatztreiber installieren soll.....
bei mir hats null unterschied gemacht, ob er nun installiert war, oder nicht. keine probleme beim zocken bzw. kompatibilität o.Ä.
 
Kommt auf das Board an, wenn du Glück hast erkennt das OS alles und hat dafür auch Treiber parat.

Wenn du Pech hast, nicht und dein System läuft besch...eiden.
 
@Orven

Stimmt, gerade SATA- und/oder RAID-Controller, X-Fi-Soundkarten oder "exotischere" Hardware (TV-Karten, Peripherie etc.) werden i. d. R. nicht problemlos gefunden - zumindest mit XP Pro SP2, unter Vista hat sich das stark verbessert ...

Ansonsten würde ich immer noch die klassische Reihenfolge: Chipsatz-, CPU-, Grafikkarten-, Soundtreiber nebst restlicher Hardware beim Installieren einhalten.

Gruß,

Chris
 
Zurück
Oben