• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Prob mit Doom3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belze

Cadet 4th Year
Moin, hab ein Problem mit Doom 3 u. zwar hab ich es heute zum ersten Mal installiert auch wunderbar geklappt, jedoch als ich das Game starten wollte sagt er mir :
"CD/DVD emulation Software has been detected. Please disable all CD/DVD emulation Software and restart the game."

Wie soll ich das machen? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
mfg belze

Hast du mit Clone/ Alcohol o.ä. Software ein sog. "virtuelles Laufwerk" erstellt?!

-> daran könnte es liegen!

Wird aber auch eigentlich genau so in der Fehlermeldung gesagt, oder?!

Nero image laufwerk wäre zusatzlich auch noch möglich, habe alc und daemon installiert, und bei mir läuft doom³ ohne crack

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
[Chefkoch] schrieb:
Hast du mit Clone/ Alcohol o.ä. Software ein sog. "virtuelles Laufwerk" erstellt?!

-> daran könnte es liegen!

alcohol hab ich nicht mehr aber clone, jedoch habe ich kein virtuelles laufwerk eigentlich lafen, wird auf jedenfall nicht angezeigt

Dann entferne es trotzdem mal. Manchmal führen auch die Brennprogramme zu Schwierigkeiten.

Das ist genau das gleiche wie bei Far Cry. bei mir lags an Clone CD deinstalliert und dann gings.

@Belze

Es muss an irgendeinem CD Kopierprogramm liegen,da der Kopierschutz von Doom anspringt. Deshalb würde ich Dir raten dir eine NO CD Patch Datei am besten bei xxx herunter zu laden.

Hatte mal selber das Problem.

Keine Angst, da Du hoffentlich das Original hast, ist das mit der NO CD Datei schon ok. Da Doom ja nicht läuft und man Dich aufgrund dieser Tatsache zwingt andere Programme zu deinstallieren, darf man so vorgehen. Wichtig dabei ist, das Du die Original CD`s aufgespielst und im Besitz dieser CD`S bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (illegale Seite)
warhammer05 schrieb:
@Belze

Es muss an irgendeinem CD Kopierprogramm liegen,da der Kopierschutz von Doom anspringt. Deshalb würde ich Dir raten dir eine NO CD Patch Datei am besten bei xxx herunter zu laden.

Hatte mal selber das Problem.

Keine Angst, da Du hoffentlich das Original hast, ist das mit der NO CD Datei schon ok. Da Doom ja nicht läuft und man Dich aufgrund dieser Tatsache zwingt andere Programme zu deinstallieren, darf man so vorgehen. Wichtig dabei ist, das Du die Original CD`s aufgespielst und im Besitz dieser CD`S bist.

Hi,

leider hast du unrecht !!

Nach dem neuen deutschen Uhrheberrecht ist nicht das kopieren selbst illegal, sondern das umgehen eines Kopierschutzes. Genau dies und nichts anderes macht ein NoCD-Crack. Daher ist die Verwendung von solchen Cracks, egal zu welchem Zweck und sogar, wenn man das Original besitzt, illegal.

Zum Problem: Deinstalliere Clone CD !! Hatte das dingen auch drauf und konnte FarCry nicht zocken, habs dan Deinstalliert und FarCry ging wieder !

gruS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quote bearbeitet)
warhammer05 schrieb:
@Belze

Also wers glaubt wird selig aber belze hat niemals die Original CD! Er hat es sich bestimmt ausm netz gezogen und weiß nun nicht wo er nen crack her bekommt! Aber hier werden ihm ja wertvolle Tips gegeben! :p

Ist das immer noch nicht klar! :rolleyes:
Keine Hilfe für Cracked Software, Warez usw.
Dazu noch Unterstütung und Hilfe zu illegaler Software.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben