Prob. mit verknüpfungen

hilfen

Lt. Commander
guten abend

betribssys habe ich win 7 proffesional 64 bit!!

ich habe ein großes problem:

als ich gestern wider mal prototype spielen wollte, funktionierte der link im startmenü nicht mehr - deshalt ging ich auf "öffnen mit" und wählte da mit hilfe des "durchsuchen" befehls die prototype.exe datei.

daraufhin ging der link auch DOCH jetzt sind alle verknüpfungen auf dem desktop sowie dem startmenü auf prototype eingestellt.

das heißt wen ich auf zb. den ccleaner gehe auf meinem desktop dann startet prototype

und alle namen bekommen die bezeichnung *.lnk dazugehängt - wenn ich diese lösche bekomme ich ein "lehres blatt" und muss ein prog auswählen mit dem ich es öffnen möchte
oder wen ich es durch exe ersetzte bekommen ich blos die fehlermeldung dass dises prog. nicht mit meinen sys kompatiebel ist ( da ich ja ein x64 sys habe)

zur fehlerbehebung meiner seitens:

ich habe komischerweise keine systemwiderherstellungspunkte
eine reparatur mit der win7 cd kann es nicht reparieren da es einen fehler gibt
der dateipfad stimmt es steht blos drinnen das es ein LNK-Dateityp ist und ich keine ahnung habe wie ich das ändern kann (wobei ich denke dass das das problem ist)

kann mir jemand eine lösung sagen?

mfg hilfen

ich glaube zwar das es nichts nützt aber ich schreibe es trozdem einmal hin:

amd phenom x6 1055T
msi 890fxa-gd70
kingston 4 gb ram
ein wd HDD
und eine hd 5850 pcs
ein 550W netzteil von be quiet

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal folgendes:

Lade dir DIESE kleine Zip herunter, entpacke sie und füge zuerst
"1.) lnk löschen.reg" der Registrierung hinzu und danch die zweite Datei
"2.) lnk neu erstellen.reg".
Unter Umständen ist ein Neustart notwendig um die Icons wiederherzustellen.
Viel Glück

Gruß Europe

Nein, die Zip-Datei einfach entpacken und die beiden darin enthaltenen Files einfach Doppelklicken (Reihenfolge beachten).

Gruß Europe

Auf die Schnelle leider nicht...
Werde noch ein wenig nachdenken :-)

bin gerade draufgekommen das ich im falschen unterforum bin - deshalb bitte ich die admins es nach
Windows 7 und Server 2008 R2 zu verschieben

trozdem wäre es schön wen einer eine lösung für mich hätte

danke!!

du hast zwar noch ein paar kleine fehler in deinem prog. (es konnten nicht alle schlüssel üübertragen werden da diese von einem prozess benutzt wird - oder so etwas ähnliches) ABER DU BIST ES echt!!

wen es in diesem forum eine bwertung geben würde (oder ich habe sie bsiher übersehen), würde ich dir n plus geben!

habe gerade alles hergerichtet um den pc neu aufzusetzten als ich mir dachte ich könnte ja noch mal schnell hier reinschauen und siehe da es hat geklapt!

echt noch mal danke

Gut dass es geklappt hat.

Zur Fehlermeldung:

Diese betrifft vermutlich nur den Schlüssel [HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile\shellex\PropertySheetHandlers\ShimLayer Property Page], alle anderen wurden höchstwahrscheinlich fehlerfrei importiert.

Diesen Schlüssel einfach mit regedit.exe vergleichen (in der Neuer Versuch.reg-Datei steht er ganz unten) - wenn der Standardwert gleich ist, ist alles ok.

Ansonsten kann man den Besitz des Schlüssels über Rechtsklick "Berechtigungen... -> Erweitert" übernehmen und sich Vollzugriff geben, dann kann auch dieser korrekte Wert wieder importiert werden.

Eventuell muss auch wie eben beschrieben der Besitz des Schlüssels [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE] übernommen werden.

Falls der Fehler unter einem anderen Benutzerkonto weiterbesteht: Den Import unter diesem Benutzerkonto wiederholen.

Gruß Europe

Zurück
Oben