Probelm beim Anschluss von 5.1 - Creative

tusen_takk

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’22
Hallo!

Habe eine Creative Labs SB0090 Audigy Platinum (EX) mit Frontpanel und ein Logitech X-530 Soundsystem.

Egal wie ich die Stecker hinten wechsel, passt es am Ende dennoch nicht mit der richtigen Soundausgabe. Ich nutze das Testprogramm con Creative womit ich alle 5 Speaker inkl. Sub ansteuern kann.

Ich hab ein Schwarzes/Orangenes/Grünes Kabel des Logitechs Systems..diese gehen auf die Soundkarte:

Grün auf 1, Schwarz auf 2, Orange auf 3. Auch die Kabel der Speaker am Sub stimmen (Rear,Front usw.)

Entweder kommt der Sound für Links komplett aus Front oder Rear.. aber nicht einzeln aus Front/Rear. Rechts das Gleiche...

Irgendwie komisch :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bei mir immer so gemacht das ich eingesteckt habe und dann abgespielt habe wo ich gerade eingesteck habe (habe schwarze kabel und stecker).
dann habe ich getauscht bis es passt.

meintest du das?

Drücke ich beim Test auf HL kommt es VL. Drücke ich auf VL kommt es VL
Drücke ich auf Center kommt es VR. Drücke ich auf SUB kommt es aus dem Center
Ergänzung ()

9h5c2a.jpg

Hier das Bild der Karte..so habe ich die Kabel belegt (Farben)

Hast Du in der Creative Audio-Systemsreuerung auch die Lautsprecher auf 5.1 eingestellt ?

Hmm, gibt es für so ne alte soundkarte überhaupt aktuelle treiber fürs os? XD würde mich wundern. die eisntellungen der treiber shcon durchforstet ob man das irgendwo einstellen kann was für ne anlage du hat? (stereo,5.1) oder so?

Treiber sind vom April 2010.

Man kann bei dem Lautsprechersetup zw, Stereo, 5.1,7.1 wählen.. ich nehme natürlich 5.1... wenn ich dann zum testen komme stimmen halt die Ausgaben der Speaker nicht..

Bei der Creative Audioconsole kann ich nur auf 4/4.1 Lautsprecher stellen..mehr gibts nicht zur Auswahl :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben