Kreischen und Brummen beim Anschluss von 5.1 System

MoDeMK

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe vorhin ein günstiges 5.1 System erstanden. Ich habe angefangen den Subwoofer mit den Boxen zu verbinden. Mit der Beschriftung und den Anschlüssen kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Also Boxen dran und Schalter auf 1 gestellt. Zu dem Zeitpunkt war noch kein Gerät an das System angeschlossen.
Direkt nach dem Einschalten fingen alle Boxen an zu brummen und zu kreischen. Das ist so unangenehm und laut das ich direkt wieder aus gemacht habe.
Also habe ich mal meinen PC angeschlossen über den Input. Ich habe nach dem Einschalten die abgespielte Musik nicht hören können und wieder fing nur das kreischen an. Also wieder aus.
Danach habe ich mal nur eine Box (Links vorne angeschlossen). Man vernahm beim Einschalten nun kein Kreischen mehr dafür aber ein sehr lautes Brummen. Rechner nochmal dran und Musik lauter gemacht. Dann habe ich etwas Ton gehabt. Eher leise und überlagert von Brummen und kreischen je nachdem wie viele Boxen ich dran habe. Je mehr Boxen in dran nehme desto schlimmer wird das ganze.
Um irgendwie was mit dem Strom auszuschließen habe ich extra eine andere Steckdose ohne Verteilerleiste angeschlossen. Selber Effekt.
Danach habe ich meinen TV angeschlossen. Aber auch hier habe ich nur wenn überhaupt sehr leisen Ton und Brummen und Kreischen das ich mir kaum 20 Sekunden anhören mag.

Habe ich irgendeinen Denkfehler bei der Geschichte oder ist das System einfach nur defekt?

Gruss
MoDeM

Falsch machen kann man da nix, das ding ist einfach Kaput.

--> Wer Billig Kauft,...

Zurück
Oben