Probeme beim Installieren von Windows XP Prof.

Executor55

Lt. Commander
Hi
Ich musste zwangsweise mein Windows neu installieren weil ich wegen nem Bluescreen nicht mehr booten konnte. Selbst der Abgesicherte Modus ging nicht mehr, weil irgendeine Systemdatei beschädigt ist oder so.

Jetzt wenn ich von der CD boote und die Treiber geladen werden funktioniert noch alles doch kurz vor dem Setup (also da wo ich partitionieren kann) bekomme ich erneut einen Bluescreen. Darin steht, dass mein BIOS nicht voll APCI-Kompatibel ist. Ich denke das ist aber nicht der Punkt.

So nach einigen erneuten Versuchen (u.A. mit anderen Windows CDs oder anderen Laufwerken) geht es dann nach dem 10ten oder 20ten mal. So hier gleich Problem Nr. 2:
Ich wähle die Partition aus, formatiere diese mit NTFS (vollständig, nicht Schnell) und dann wo die Dateien kopiert werden kommt immer nach 57% manchmal bei 59% ein Fehler, dass die Datei nicht kopiert werden kann.

Ich weis nicht woran das liegen könnte. Habe scho etliche male Formatiert aber noch nie Probleme dieser Art gehabt.

Vielleicht noch ein paar Hintergründe die aber nicht zu sehr Ablenken sollen:
- Habe gestern einen neuen CPU-Kühler bekommen. Damit ging aber alles noch. Konnte spielen und die Temperatur lag bei 50°C.
- Habe vor kurzem auch eine neue Grafikkarte bekommen. Seit ich diese drin habe musste ich einen ATI Treiber installieren (vorher nVidia Karte) und dieser war auch der Auslöser von dem Bluescreen den ich am Anfang des Threads erwähnt habe.

Wenn jemand Vorschläge hat oder diese Probleme auch schon mal hatte dann schreibt mir bitte eine Lösung ich verzweifel nämlich schon.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht, keinen acpi sondern einen standard-computer zu installieren? wenn ich mich recht erinnere, kommt man über F5 zu diesem auswahlmenü. und zwar in dem moment, wo man auch F6 für s-ata treiberinstallation drücken soll.

Wenn es mit dem ACPI Problem zusammenhängt, kannst Du auch F7 drücken, dann wird ohne ACPI installiert. Benötigst Du evtl einen Treiber für den Controller an dem die Platte angeschlossen ist?

Was ist APCI und warum kam diese Fehlermeldung sonst nie? Was ist wenn ich APCI im BIOS ausschalte?
Welches Problem wird damit gelöst oder sollte damit gelöst werden?
Woher bekomme ich den Treiber und wie installiere ich diesen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber sollte sich auf der Mainboard CD befinden. Da Du ja keine Angaben zu Deiner Systemkonfig machst und der Link zu Deinem Spieleclan führt, solltest Du uns darüber informieren wie und wo was angeschlossen ist.

Was soll ich denn erzählen über mein System?
Komponennten stehen in der Signatur.

EDIT: Ach ja das mit dem APCI hat nicht funtioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Was Du zu Deinem System erzählen sollst, wo und wie hast Du was angeschlossen steht da oben. Ist die Systemplatte an einem IDE oder Raidcontroller angeschlossen? Wenn Raid, hast Du mit F5 den Treiber eingebunden? Du hast doch einen SATA onboard, hast Du da Platten dran?

Zuletzt bearbeitet:
Nein Sorry alles an IDE
HDD 1 an Master wo Windows drauf soll
HDD 2 an Slave
nix SATA nix RAID

Dann solltest Du mal mit memtest den Speicher testen.

Der Memtest bringt keine Fehler.
Bringt es was wenn ich eine Low-Level formatierung mache? Vl liegts an der Festplatte.

Hab warscheinlich die Lösung meines Problems gefunden und das gefällt mir jetzt schon nicht.
Ich habe auf der Maxtor Homepage so Diagnose-Tools gezogen und über beide Festplatten laufen lassen.

So beide bringen Fehler u.A.: Partitionstabelle beschädigt, Sektoren beschädigt und Teile der Festplatte können nicht gelesen werden. (hört sich sau Bös' an).
-> "Führen Sie eine Low-Level Formatierung durch um das Problem zu beheben....Sichern Sie ihre Daten zuvor, falls Sie diese noch lesen können"

Toll na dann viel Spass. Ich darf jetzt sage und schreibe 200GB sichern.
Meld mich dann wieder falls das auch nichts bringen sollte.

EDIT (09.07.2005 - 22:48 Uhr):
Ja das es die Festplatte ist habe ich jetzt bestätigt. Habe sie bei meinem Vater reingebaut um Daten zu sichern und schon hatte ich wieder meinen Bluescreen mit der selben Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben