[Problem] 2. Monitor wird immer nach 2 Sekunden schwarz.

leichnam

Lieutenant
Hallo,

mein System ist in meiner Signatur zu sehen und bis gestern lief es einwandfrei. Auf einem Bildschirm konnte ich schön ein Video gucken und auf dem anderen arbeiten, herrlich.
Jetzt mache ich heute meinen Rechner an und der zweite Monitor bleibt einfach schwarz. Wenn ich dann an den Monitoreinstellungen rumspiele und ihm (zum Beispiel) eine andere Auflösung zuweise, dann gibt er ungefähr für 2 Sekunden ein klares Bild und wird dann direkt wieder schwarz. Also jedes mal, wenn ich etwas an seinen Einstellungen ändere, gibt er kurz ein Bild von sich (ca. 2 Sekunden) und wird dann wieder schwarz.
Er geht dabei aber nicht aus oder so, sein Lämpchen am Powerknopf leuchtet nach wie vor, als wäre er normal in Betrieb.

Das Ganze ist über Nacht passiert, es wurde nichts geändert, es ist nichts passiert (soweit ich weiß) und es wurde auch kein Update aufgespielt.

Hat jemand IRGENDEINE Idee, was der Grund sein könnte? Ich wäre für jede Einsicht dankbar und werde selber auch mal versuchen mich schlau zu machen, aber doppelt gemoppelt hält besser ;)

An einem anderen PC mal getestet ?
Wenns dort auch so ist, schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ab - TFT bleibt aber an (LED).

wenn er noch Garantie hat -> Einschicken.

Ansonsten ist das ein Elko Problem des Inverterboards.

Zurück
Oben