Problem alle spiele ruckeln!

Cheaterkind

Lt. Junior Grade
Hi und zwar habe ich ein komisches Problem mit meinem Rechner bei mir Ruckeln alles Spiele z.b. alle CoD Teile. Nehmen wir mal CoD2 dort benutzeich eine extra fps anzeige die ich bei 125 maxfps eingestellt habe.
Man kann aber nicht Ordentlich Spielen weil es als mal ruckelt für ca. 3 min dann hörts wieder auf und als hin und her.
Ich spiele das Spiel auf direct x7 und meine Hardware ist mehr als ausreichent dafür das komische dabei ist auch das die 125 fps nie sinken ausser bei rauch.
Die Spiele sind alle geupdatet und meine Treiber halte ich immer auf dem laufenden habe sogar den omega treiber versucht aber auch kein Erfolg.
Temperaturen liegen bei last auf max 55 grad bei Cpu und Graka.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen brauche dringent Hilfe.

Gruss

Ja ien Fehler an HDD ist nicht auszuschließen. Beim Spielen eines Spiels, was sich auf einer Festplatte befindet, welche per USB an den PC angebunden ist, ruckelt meistens auch.

Also ich bin ganz klar anderer Meinung, die HDD würde zu abstürzen führen, so kenne ich das.:p

Aber ich bin von der Leistung des Systems nicht so überzeugt, es ist denke ich die "3870" die hat einfach nicht die Power. :evillol: Aber vielleicht wird auch nur der Quad nicht richtig erkannt ;), oder ist vielleicht der Arbeitsspeicher bloss 1 GB :freak: und hast du Vista?:lol:

mfg

Tom

veilleicht meinst du nicht direkt ruckeln sonder Bildsprünge, wenn das das problem ist hilft vertikal Sync + Trible Buffer

@tommy-lee

wenn die HD nen schaden hat kann des wirklich des verursachen, aber dann wärs wahrscheinlich nicht bei jedem spiel

und ich sag nur mal lol dass du denkst die 3870 hat nicht genug "Power" selbst COD4 muss darauf perfekt laufen, COD2 ist ja schon auf 6800er serie perfekt gelaufen (die hat nur rund 20 % der power der 3870).

und selbst wenn der Quad nicht erkannt werden würde oder nur 1 GB erkannt werden würde würde es trotzdem noch gut laufen (COD2 hat man mit Pentium 4 2 GHZ und 512 mb ram gespielt als es rauskam

ihr werdet jetzt lachen aber hatte genau das gleiche problem gestern auch (haben versucht lan über hamachi zu spielen) erst crysis geteste, ging nicht, dann COD4 getestet, hat bei mri nur geruckelt (normal läufts perfekt) dann COD2 probiert lief auch nicht wirklich flüssig und erst so 30 min später ist mir aufgefallen dass Crysis noch im hintergrund lief ;)

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "125 maxfps eingestellt"? also call of duty 2 lief in dx7 sogar auf meinem alten athlon xp 3000 mit einer X850 XT mit konstant über 60fps, also dass die hd 3870 zu wenig power hat ist schonmal blödsinn. es muss ein softwareproblem sein.

Also HDD habe 2 Platten über Sata2 eine 400GB maxtor und eine 500GB seagate dran beide haben 16 mb chache.
Erst hatte ich windows + spiele auf der Maxtor habe es jetzt aber auf der Seagate installiert da hat sich aber nicht verbessert und das beide Platten kaputt sind denke ich nicht.

Ich habe das Problem unter Vista aber momentan habe ich XP +Sp2(neusten Updates) aufm rechner

Normaler weiße waren ja 4 GB aber bei den einem Riegel bekomme ich Bluescreens und Memtest zeigt mir bei dem Kaputten 1 GB Riegel nach 2 min über 10000 fehler an.

stokes83:
Normaler weise sind ja nur 91 fps eingestellt
ich weis gar nicht wie ich dir das erklären soll^^
probiers einfach mal aus
console öffnen und /com_maxfps 125 eingeben

damit kann man mit der pistole schneller schießen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
3 x 1GB ist nicht optimal da so dual-channel nicht funktioniert, aber das kostet selbst bei speicherintensiven Programmen normal unter 10 % leistung, also kann das nicht der grund sein

schau mal im Taskmanager nach ob sich vielleicht irgend eine Anwendung im Hintergrund aufgehangen hat und dir dadurch die komplette Prozessorleistung wegzieht...ich weiß zwar nicht wie wahrscheinlich es ist, dass bei nem Quadcore eine (abgestürzte)Anwendung alle 4 Kerne voll auslastet, aber es könnte ja sein... ;-)

Ist zwar ne dumme Idee, aber du hast da oben was von DirectX 7 geschrieben.
Wenn das nur ein Schreibfehler war, dann brauchste auch nicht weiterlesen ;)
sonst: lade dir mal die neuste DirectX 9.0c Version vom März runter.
Ich selber zogge CoD 4 damit und läuft wunderbar ;)

MfG paxtn

ich könnte mir noch eine andere Mögliche Ursache vorstellen....

ein Virenscanner der im Hintergund irgendwelche Aktivität zeigt.

Wenn Du einen hast... schalte den doch mal testweise aus.

MfG Jay

Hi,

Das neues Direct x März ist schon installiert und einen Virenscanner benutze ich nicht.
Ich bin auch langsam am verzweifeln ich habe schon so viel rumgetestet aber nichts hilft.

Gruss

ok....

jetzt kannst DU mit HDTune noch die aktuelle Performance deiner Platte testen. Vielleicht stimmt da ja schon mal was nicht.

Wenn Du das gemacht hast, poste doch mal bitte die Werte hier.

MFG Jay

Hier sind die Werte weiß aber nicht ob die im Grünen Bereich liegen.

Anhänge

• HDTune_Benchmark_Maxtor_6H400F0.png
    HDTune_Benchmark_Maxtor_6H400F0.png
    31,8 KB · Aufrufe: 239
  • HDTune_Benchmark_ST3500630AS.png
    HDTune_Benchmark_ST3500630AS.png
    29 KB · Aufrufe: 251
Also mit meiner Maxtor habe ich 1,5 Jahre gearbeitet... und sie hat in etwa Deine Werte:

Zwischenablage-1.jpg

geruckelt hat da auch in Spielen nichts. Also an Deiner Platte wirds auch nicht liegen.

Was ich mir noch vorstellen könnte... dass Deine Grafikkarte ein Problem hat.

Bei mir war es bei der OC Karte von Gainward nicht möglich die Takte der GLH Edition zu fahren. Ruckler und Freezes.

Hast Du die Möglichkeit eine andere Karte zu testen?

MFG Jay

Ich sehe gerade, dass die PowerColor HD3870 ZeroTherm eine Overclocked Karte ist. Stell einfach mal die Taktraten auf Standard der 3870 zurück und probiere es dann mal.

Zuletzt bearbeitet:
JJay das hatte ich schon am Anfang gewusst das es die Platten nicht sind. ;) "sag nichts"

Dann hatte ich auch die Grafikkarte als Ursache erwähnt, bin jetzt auch so weit, zu sagen das es vielleicht ein Treiber ist. Aber das ist bei Grafikkarten immer schwer zu sagen, meine alte GTX die nach 4 Tagen wieder auf dem Weg nach Hause war, war nicht mal Stabil im Windows geschweige den hat 3d geschafft. Da war nichts mehr zu machen, einfach ein GPU Fehler, hat sich ständig verrechnet. Würde vorschlagen, du führst mal 3D Mark 03 aus, und lässt mal eine weile Orthos Beta laufen auf Blend. Sollte da nichts kommen, ist es höchstwahrscheinlich die Grafikkarte.

Beste wäre du hättest eine sehr kleine PCI Karte, um zu Testen.

Sorry wenn ich so lange nichts zu dem Thema geschrieben habe, wollte Wissen ob es wie bei Doktor Haus auch geht. Siehe da, alle kommen zum gleichen Ergebnis. ;)

mfg

Tom

@ Tommy

das mit den Platten ist nicht mal so weit hergeholt... ich habe gerade erst einen Thread gelesen hier, wo die Übertragungsraten max. PIO-Mode waren. :freak:

Deswegen wollte ich noch mal sichergehen.

Ansonsten bleibt nur die ab Werk übertaktete Karte. Davon bin ich garkein Freund, da ich immer wieder von Problemen lese.

Also: Takt der Karte einfach mal testweise auf Standardtakt einer 3870 zurücksetzen und probieren.

MfG Jay

Hi

Ich weiss nicht ob es eine dumme Frage ist, aber hast du die neuesten ATI Treiber drauf ? Ich hatte bei meiner 3870 mit den Original ASUS Treiber auch abundzu ruckeln bei wow, seitdem ich die 8.3 installiert habe ist alles in Ordnung

MfG
Dirk

--------------
E8200
Asus 3870
Gigabyte GA-P35-DS3
4 GB RAM

@ Dirk

JA hat er .... steht bereits im Eingangsposting:

Die Spiele sind alle geupdatet und meine Treiber halte ich immer auf dem laufenden habe sogar den omega treiber versucht aber auch kein Erfolg.

MfG Jay

Zurück
Oben