Problem ATI 5770

Kaikecho

Cadet 4th Year
Vorgeschichte zusammengefasst:

Vor 2 Jahre neuen PC bekommen, war ein Komplettpc von Dell:

Intel Core2Duo E6600
Geforce GTX 8800
2 Gig Noname Ram
OEM Mobo
usw...

Lief bis vor ner Woche ohne Probleme, dann kamen Grafikfehler, also Horizontale Striche, Farben nicht richtig dargestellt, und dazu dann immer nach 2 Minuten Bluescreens...

Hab vermutet, dass es ander GRaka liegt, und zum Testen eine andere eingebaut, siehe da die Striche waren weg, auch keineBluescreens zu sehen, allerdings auch keinen Treiber installiert.

Dadas Problem meines Erachtens gelöst war hab ich mir dann ne neue ATI 5770 gekauft, und wollte das Treiberreste Problem einfach umgehen indem ich die Festplatte formatiere und Windows 7 64 bit draufhaue.

Gesagt - getan, keinerlei Fehler beim Installieren, war schon mehr als zufrieden, nurnoch Grakatreiber installieren und ab geht die Post.

Den neuesten runtergeladen doppelklich entpacken usw.. dann auf die exe, und beim installieren der Dateien dann BAAAM Bluescreen. Als fehler wird dabei ein fehlerhafter Treiber angezeigt, deswegen hab ich den einfach noch von 3 verschieden Quellen versucht zu installieren, überall derselbe Fehler...

Danach die Treibercd ausgepackt, und diese probiert - wieder Bluescreen... Jetzt bin ich echt am verzweifeln....:(

Wäre toll wenn jemand eine Idee oder eine Lösung dazu hätte... :)

Chipsatztreiber etc installiert?

BillySastard schrieb:
Chipsatztreiber etc installiert?

Müsste Windows 7 doch eigentlich an Bord haben...
Kann es sein dass du die 32bit Version des Treibers runtergeladen hast?
Wäre so mein erster Gedanke.

Gruß
Neeko

Mein Tip wäre den Fehler mal im Netzteil zu suchen, prüfe mal die Kabel, ob die Stromversorgung korrekt ist, betrifft auch das Hauptkabel das für die Platine zuständig ist.
Vielleicht ist das Netzteil auch zu schwach.

ja, nimm mal die Windoof 7 64Bit treiber, und sollte beim Chipsatz treiber keiner dabei sein für Windoof7 64 bit, dann nimm den Treiber von Vista 64 Bit ^^ so habe ich es bei meinen Zotac Borad gemacht.

ja waren immer die 64bit treiber, alle restlichen treiber werden doch automatisch installiert beim update.
@ proti ja genau den. ist doch eigentlich der richtige?

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider hab ich keine grauen Streifen - bei mir lässt sich nicht einmal ein Treiber installieren, egal welche Version...

Kein catalyst Treiber hilft gegen einen BlueScreen, da stimmt halt irgendwas mitm System nicht. Graka bei anderem System testen.

Zurück
Oben