Problem auf Webseite

derzilp

Cadet 4th Year
Moin,

ich bzw. meine Freundin hat ein Problem mit ihrer Homepage: Sie ist Schauspielerin und hat auf ihrer Website ein paar Demobandszenen. Die Seite ist in HTML programmiert, die Filmchen laufen mit Quicktime. Wenn man die Filme anschaut, bleibt nach einiger Zeit der graue Downloadbalken stehen, und somit auch der Film. Ein Freund hat wie ich ebenfalls Windwos XP und dasselbe Problem. Mit einem Mac tritt das Problem nicht auf. Die neueste Quicktimeversion ist installiert, aber ich glaube, daran liegt das nicht. Achja, auf Laufwerk C ist 600MB Platz, die Filme sind ca 20MB groß, das dürfte auch kein Problem sein, oder?

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da es wirklich sehr dringend ist! :(

Viele Grüße, Philipp.

AW: Problem auf Webseite - dringend!!

20 MB aufm Webspace pro Film ?

was habt ihr für ein Webspace Paket, und seid ihr Sicher das der Traffic noch ausreichend ist

Hi,

der Traffic ist sicherlich hierbei auch interessant. Wenn ein Film (20 MB) im Monat 10.000x angeschaut wird, kommt schon ordentlich Traffic zusammen :D

Der Film muss ja erstmal lokal zwischengespeichert werden, damit er komplett angeschaut werden kann. Könnte mir jetzt nicht erklären, warum das beim Mac anders sein soll.

Gruß

Keine Ahnung...

...aber eine Anmerkung möchte ich mir noch erlauben.

Ich weiß, da ich auch in solchen Kreisen verkehre, daß Künstler gerne Macs haben. Und deswegen auch Quicktime verwenden.

Die meisten anderen haben aber nicht Quicktime, und viele (z.B. ich) wollen sich auch nicht diesen Quicktime-Kram auf ihren Windows-Rechner draufhauen.

Deswegen frage ich mich, warum Ihr das Ganze nicht sowieso auf Flash umstellt - das gehört schließlich auf jedem Betriebssystem zum Must-have...

Ich denke, eine Website, die möglichst viele erreichen will, sollte auch so kompatibel wie möglich sein! (Und nicht nur den Apple-Lifestyle-Fuzzis Zugang ermöglichen... *kicher* *nicht böse gemeint - nur kleiner Spruch*)

LG,
Hasenbein

AW: Problem auf Webseite - dringend!

Danke schonmal für Eure Antworten! :)

Wieso kann das am Trafic liegen? Dann dürfte es mit einem Mac ja dieselben Probleme geben, würde ich denken. Wenn ich gleichzeitig den Film auf Windows und Mac anschaue, ist es halt so, dass er auf dem Mac (Safari) durchläuft und auf Windows (Firefox) bleibt er immer an derselben Stelle hängen.

Edit: Habe eben auf Windwos den Film mit Opera angeschaut und siehe da, es läuft. Ein Firefox-Problem??

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

nein, der Traffic hat mit diesem Problem direkt natürlich nichts zu tun. Es war lediglich als Hinweis gedacht, da der Übertraffic teilweise sehr hoch nachberechnet wird. Somit können evtl. hohe Kosten auf dich zukommen, falls das Video sehr oft angeschaut wird.

Gruß
Mezzi

Ok, es liegt an der Speicherverwaltung von Firefox. Hab den Cache von 50MB auf 100MB gesetzt und nun geht es. Manmanman...

Zurück
Oben