Problem: Be-Quiet Dark Power P7 - Verzögerung beim Start!

iRob

Cadet 4th Year
Hi!

Habe da ne komische Sache mit meinem neuen Netzteil und wollte mal fragen, ob das bei beQuiet normal ist.

Wenn ich den Rechner normal über den Powerknopf an mache, dann bekommt er für ne Sekunde saft und der CPU Lüfter dreht kurz auf, Lämpchen blinken alle wie sie es sollen.

Dann aber geht wieder alles aus (also nach ca. 1-2 sekunden) und es dauert wieder ca. 3 sekunden bis er dan "richtig" angeht und dauerhaft Strom hat und hochfährt.

Ist das normal?

kenne das anders.

Habe folgendes Netzteil:

Preis für BE-QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-450W (BN071):

Wäre dankbar wenn Leute die sowas kennen oder auch nen Be-Quiet haben mal berichten.

PS: Mit meinem alten Netzteil war das nicht so.

Mein System:

E8400
Asus P5Q Pro
Radeon HD4850
Xigmatek Achilles
2*2 GB OCZ Platinum 1066er

Das ist der so genannte ON-OFF-ON Strap. Habe ich auch. Das passiert beim OC. Versuche im Bios andere einstellungen.

Hier ein How-TO
->

Aha.

Bei mir ist aber nichts übertaktet. ist alles ganz normal und wird auch nie übertaktet.

ist alles noch jungfräulich und erst paar tage alt.

Also ich habe mir deinen Thrad da durchgelesen...

Ist mir alles zu technisch. keine Ahnung was ein Strap ist. Interessiert mich auch nicht, weil es mi´t nem anderen netzteil nicht aufgetreten ist und demnach am be Quiet liegen muss!

Was ich aber rausgelesen habe ist, das es NICHT NORMAL ist und der Hardware SCHADET! Also geht das Netzteil wieder zurück.

WWär ja auch mal nen Wunder wenn ich was bestelle und es ist nicht kaputt. Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch durch inkompatibilität der einzelnen Komponenten entstehen. aber ja nt zurückshcicken ist auch en guter schritt

Zurück
Oben