Problem bei 2 Riegeln

Q

qangel

Gast
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Arbeitsspeichern.
Sind 2 OCZ 1Gig 667 DDR2 Riegel auf einem Gigabyte GA-P31-S3G (max4Gig, 2 DDR2 Slots 1066, 800, 667)
Steck ich beide Riegel rein, friert Windows innerhalb der ersten 20Sek ein (meistens wenn ich ein Programm öffne). Reboote ich nachm Hochfahren direkt nocheinmal, läuft Windows erstmal ok, friert aber später auch wieder ein.
Stecke ich nur einen Riegel drauf, egal welchen, egal auf welchen Slot, läuft alles perfekt.
Im Bootmenü steht, dass beide Riegel im Dualchannel laufen.
Habe dann gedacht, evtl liegts am Windows (XP SP3) selber und mal formatiert. Aber auch nach dem formatieren besteht das gleiche Problem.
Habe beide Riegel seperat und auch zusammen mit Memtest86 getestet, 0 Fehler.
Hat einer eine Idee was man noch überprüfen kann oder ein wo der Fehler liegt?

Schon fast eine Standardantwort geworden: mehr Infos bitte.

Was sind das denn genau für RAM Riegel (genaue Bezeichnung)? Benötigen die vielleicht eine höhere Spannung?
Hast du die RAMs gerade gekauft oder ist das schon älter? (Lief es früher mal gut und auf einmal Probleme?)
Ist das BIOS aktuell?
Irgendwas übertaktet?
BIOS Reset durchgeführt?

Riegel heissen OCZ2N10661G.
Sind im August 09 gekauft. Hatte bis im November nur einen Riegel drin und mir dann den anderen gleichen im November dazugekauft und seitdem besteht das Problem. Also schon immer da. Ob die Riegel eine höhere Spannung benötigen? Keine Ahnung, bin kein Fachmann =) Am PC ist nichts übertaktet oder so. Alles Standart. Bios ist das Aktuelle drauf aber resetettet hab ich noch nix.

Oh dann hab ich im Everest wohl grad falsch geschaut.

Habs gefunden... Scheint zu laufen jetzt. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben