Problem bei aMule-Installation

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
Guten Abend mal wieder :)

Ich versuche gerade auf meiner Gentoo-Kiste aMule zu installieren. Allerdings wirft mir emerge amule folgende Meldung vor die Füße:
Code:
>>> emerge (1 of 1) net-p2p/amule-2.0.3-r4 to /
>>> md5 files   ;-) amule-1.2.8.ebuild
>>> md5 files   ;-) amule-1.2.8-r1.ebuild
>>> md5 files   ;-) amule-1.2.8-r2.ebuild
>>> md5 files   ;-) amule-2.0.1-r1.ebuild
>>> md5 files   ;-) amule-2.0.1-r2.ebuild
>>> md5 files   ;-) amule-2.0.1.ebuild
>>> md5 files   ;-) amule-2.0.3-r2.ebuild
>>> md5 files   ;-) amule-2.0.3-r3.ebuild
>>> md5 files   ;-) amule-2.0.3-r4.ebuild
>>> md5 files   ;-) amule-2.0.3.ebuild
>>> md5 files   ;-) files/amule-2.0.0_rc7-wxgtk.patch
>>> md5 files   ;-) files/amuled.confd
>>> md5 files   ;-) files/amuled.initd
>>> md5 files   ;-) files/amuleweb.confd
>>> md5 files   ;-) files/amuleweb.initd
>>> md5 files   ;-) files/digest-amule-1.2.8
>>> md5 files   ;-) files/digest-amule-1.2.8-r1
>>> md5 files   ;-) files/digest-amule-1.2.8-r2
>>> md5 files   ;-) files/digest-amule-2.0.1
>>> md5 files   ;-) files/digest-amule-2.0.1-r1
>>> md5 files   ;-) files/digest-amule-2.0.1-r2
>>> md5 files   ;-) files/digest-amule-2.0.3
>>> md5 files   ;-) files/digest-amule-2.0.3-r2
>>> md5 files   ;-) files/digest-amule-2.0.3-r3
>>> md5 files   ;-) files/digest-amule-2.0.3-r4
>>> md5 src_uri ;-) aMule-2.0.3.tar.bz2
!!! set-wxconfig: Error:  Can't find normal or debug version:
!!! set-wxconfig:         /usr/lib/wx/config/base-unicode-release-2.6 not found
!!! set-wxconfig:         /usr/lib/wx/config/base-unicode-debug-2.6 not found
Was haben die letzten drei Zeilen zu bedeuten und wie kann ich das "beheben"?

Danke schon mal im vorraus :)
 
sind wxwidgets (oder wie auch immer die hießen) installiert? und warum macht das portage das nicht automatisch?
guck mal im amule-wiki nach welche pakete bei der manuellen installation benötigt werden, und installiere diese mal per hand.

PS: MLDonkey! Installiert einfach, läuft einfach, und die GUI ist besser...
Mit dem Amule hatte ich auch immer nur Stress auf meinem Debian-Server + Windows-Client.
Inzwischen habe ich Debian-Server-MLDonkey + Gentoo-Client-KMLDonkey-GUI. Das läuftundläuftundläuft! :D

mfg
 
kay... danke erstmal.

Zwei Fragen hab ich aber noch:

1. Kann ich bei mldonkey einfach meine Client-Datei von aMule/eMule einbinden?

2. Muss ich da noch großartig was konfigurieren?
 
Hast du den Server vom von der GUI getrennt?
Wenn ja musst du in der downloads.ini die IP des GUI-Rechners angeben. Ansonsten kann man eigentlich so ziemlich alles lassen. Am besten noch das Admin-Passwort ändern.

Was meinst du mit der "Client-Datei von aMule/eMule"? Meinst du die Credits, die du gesammelt hast? Das müsste gehen, aber ich benutze schon sehr lange MLDonkey und habe auf meine paar Credits vom aMule verzichtet.

mfg
 
Ja, ich mein das Credit-File. Wie kann ich die Datei einbinden? Finde im MLDonkey-Ordner nichts dergleichen.

Laufen tut er aber schon mal :)
 
Zurück
Oben