Problem bei Ati treiber für 9700 pro

solli

Cadet 4th Year
seitdem ich den catalyst 4.11 beta drauf hatte geht nichts mehr.es lässt sich kein treiber mehr installieren bis auf die ganz alten,bei denen 2 neue unbekannte geräte nach install auftauchen.installiere ich 4.12 tauchen auf einmal zwei neue geräte auf und die treiberversion bleibt die alte.treiber deeinstallieren mit drive cleaner und uninstall und soweiter hilft dann auch nicht.der alte ist dann zwar weg, aber dann geht der neue überhaupt nicht.wenn der alte drauf ist und ich den neuen drüber mach, dann bleibt die alte evrsion erhalten.hilfe :( :( :(
nei dna genau das selbe

Den ganzen Deinstallationsvorgang (ATI Uninstall + DriverCleaner neueste Version)solltest als erstes nochmal im Abgesicherten Modus durchführen. Dann würde ich dir empfehlen alle Treiber (Board, DX) neu zu installieren. Quasie als würdest du Win neu aufsetzen wo wir auch schon bei der nächsten Option wären die ich dir empfeheen würde wenn das ebenfalls nicht hilft!

MfG

ja genau das will ich verhindern.thx versuche mal dx und so neu zu installieren

Den ganzen Deinstallationsvorgang (ATI Uninstall + DriverCleaner neueste Version)solltest als erstes nochmal im Abgesicherten Modus durchführen.

Das mach ma zuerst WICHTIG!

MfG

habs gemacht und treiber neu installiert.jetzt hab ich im gerätemanager ein ausrufeueichen an der karte udn geräte konnte nicht gestartet werden :(

Wie genau deinstalierst du den Treiber ?
Catalyst Uninstall oder über Systemsteuerung->Software ?

Wenn 1. probier 2. und wenn 2. probier 1. !
Wenn du jetzt nicht verwirrt bist, bin ich glücklich. :D

hab schon alles ausprobiert.driver clean,utility,software.nix geht. :mad:

vielleicht hat die karte ja nen wackler oder steckt nicht richtig im agp slot , wer weiss ?!

also mal pc ausschalten , karte ausm agp slot ziehen , kurz versuchen zu booten , dann sollte ja nen fehlerton kommen , pc wieder ausschalten und karte einbauen . glaube zwar nicht dass es hilft , aber versuchen kann mans ja .

ansonsten könntest du noch versuchen , eine windows reperaturinstallation auszuprobieren . dabei bleiben deine ganzen windows einstellungen etc erhalten , die systemdateien werden aber meines wissens erneuert ...

wenn das alles nichts hilft , dann musst du wohl oder übel in den sauren apfel beissen und formatieren .

solli schrieb:
wie mach ich die reperatur?windows xp cd booten?
Drück wärend des Bootvorgangs "F8", dort kommt dann ein entsprechender Eintrag den du auswählen musst. Dabei muss die Windows XP CD im Laufwerk sein, sonst geht es nicht.

hab ihr wieder mal alles manuel gelöscht das sollte man nicht tun!!! :eek: :eek:

immer unter einstellungen -systemsteurung -software deinstallieren! :D

oder auch einfach drueberbügeln geht auch nicht ! ;)

ich habe schon bestimmt 10 versionen von catalist dreiber drauf gehabt und nie probleme gehabt .auser ccc der control center :D

Zuletzt bearbeitet:
1:entf-taste bios boot von cd-rom ! ;)

2:registry alles von ati löschen des kannste mit regcleaner machen !

dann alles wasmit ati zu tun hat löschen !

ohhh ich habe sogar die gleiche graka wie du abervon hercules!

Zuletzt bearbeitet:
Das Ausrufezeichen ist da nachdem du den Treiber neugemacht hast? Hast du dich als Administrator im Abgesicherten Modus eingelogt? <- Wichitg :)

Wenn die Ausrufe zeichen bleiben dann gehe mal im Gerätemanager mit Rechtsklick auf die Karte und sage Treiber aktualisieren! Dann manuell von Liste instl....

Das Ganze am besten wieder im abgesicherten Modus als Admin und bei der 9800 primary nicht secondary.

ging auch nicht.jetzt gehts mittlerweile normal nur unter optionen zeigt er die version von catalyst nicht an.aber half life 2 und so funzen.also müsste ja der neue drauf sein

Zurück
Oben