Problem bei Blurays mit AMD 6870

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor Kurzem ein BD-Laufwerk (ebay) besorgt habe, versuche ich nun dieses ordentlich zum Laufen zu bekommen.
Als die Testversionen von Arcsoft bzw PowerDVD jeweils elegant abschmierten (bzw einen schwarzen Bildschirm erzeugt haben, aus dem man nur noch per Reset herauskam) habe ich mir mal den Cyberlink BD-Advisor runtergeladen, um das Problem ein wenig einzugrenzen.

Interessanterweise sei das Problem meine Grafikkarte (siehe Anhang). Eine Powercolor AMD 6870 mit aktuellem Treiber.

Kurz gesagt: hääää? Die Grafikkarte sollte doch eigentlich mehr als fähig sein, BDs wiederzugeben. Schließlich wird sie ja auch damit beworben.

Ich weiß jetzt grad ehrlichgesagt nicht so genau, was ich nun tun soll. Jemand vielleicht eine Idee?

MfG
Fuchs

Anhänge

• bdadvisor.JPG
    bdadvisor.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 284
Schau im MB - BIOS nach, ob für den SATA-Anschluss des BD-LWs die Einstellung "IDE" möglich ist - bzw. der Anschluss hierfür umgesteckt werden muss - meist SATA_4/5 oder SATA_5/6 = IDE-Modus -

Hi,

mal so ne Frage ... das Info I rechts neben dem nein ... schonmal draufgedrückt?
Vielleicht steht da ja was genaueres.

Gruß,
d2boxSteve

Da ist die HDCP Kette unterbrochen. Teste einen anderen Grafikkarten Treiber. Hatte das gleiche Problem mal mit einer HD4670.

was für nen Monitor hast du und wie ist der angeschlossen? Graka selbst hat mit BD grundsätzlich kein Problem... klar! Was sagt denn das Fragezeichen neben der Graka in dem Screen?

oh, soweit hab ich (leider) nicht gelesen... Danke für den Hinweis.

entweder unpassende grafikkartentreiber (dort steht ja "nicht bestanden"), oder falsches kabel/falsch angeschlossen.

Ist leider bereits die aktuelle Version. Ich hab hier noch eine NV-Graka rumliegen. Viellicht probiere ich es mit der mal aus... wobei das mein Problem ja immernoch nicht löst.

Muss man eventuell an irgendeiner Stelle im CCC was entsprechendes einstellen?

Hallo!

Also das BD-LW darf/sollte ruhig im AHCI-Modus agieren dürfen !! Muss also nix auf IDE-kompatibel umgestellt werden.

Anderer Ansatz: Hast Du auch den "ATI HDMI Audio Device" Treiber von der Realtek-Seite runtergeladen ..?

Grüße
Ergänzung ()

...
Ach ja - bitte keinen Treiber-Salat ATI<->nVidia fabrizieren !! ;)

Mit dem hier verlinkten Tool kannst Du übrigens doppelte & veraltete (ATI/AMD) Treiber aufspüren & ggf. löschen, falls diese nicht mehr über herkömmliche Wege deinstallierbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben