Problem bei der Installation von Framework 3.5 SP1

Tro0peR

Lt. Junior Grade
Hi,
ich versuche schon seit längerer Zeit das Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 zu installieren, aber es funktioniert einfach nicht.
Damals erschien das Teil zum ersten Mal in der automatischen Update-Liste von Windows. Musste dann ca. 63 MB runterladen, was auch geklappt hat, aber die anschließende Installation hat nicht funktioniert.
Danach habe ich mir das ganze Paket (231 MB) geladen. Dort hat er auch wieder kurz was runtergeladen aber danach die Installation klappt schon wieder nicht.
Weiß jemand warum das nicht funktioniert?

Das Framework erstellt übrigens eine Log-Datei, irgendwo in den Temp-Dateien... da steht normalerweise auch der Grund des Scheiterns drin...

Ich habe mal Screenshots gemacht von der Installation:

94216152.jpg

82491277.jpg

Das Fehlerprotokoll habe ich auch noch angehangen.
Anscheinend muss ich noch Framework 2.0a installieren oder?

Anhänge

Laut Error-Log kann das .NET Framework 2.0a nicht installiert werden. Das liegt vermutlich daran, dass eine frühere Installation fehlgeschlagen ist.
Hier gibt's eine sehr schöne (englische) Anleitung wie man fehlgeschlagene .NET Framework-Installationen entfernen kann: Aaron Stebner's WebLog : .NET Framework Cleanup Tool User's Guide

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich bin dieser Anleitung gefolgt und nun hat alles funktioniert.
Musste zu Methode 2 greifen, da sich Framework 1.1 und 2.0 nicht normal deinstallieren gelassen haben.

Zurück
Oben