Problem bei der recovery

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich habe noch mein älteres TOSHIBA Satellite a300 Notebook das ich mal wieder benutzen wollte,da es in letzter zeit garnicht benutzt wurde.
Ich hatte Windows Vista und Windows 7 auf dem Notebook.
Ich wollte dann alle beide Betriebssysteme löschen und Windows Vista neu installieren,eigentlich währe mir Windows 7 lieber aber da das DVD Laufwerk vom Notebook defekt ist.Dann dachte ich mir ich habe ja noch die recovery dateien von Windows Vista auf meinem USB stick.
Ich habe aber noch ein Problem bei dem Notebook,wenn ich ihn anschalte und eben kurz warte dann steht drauf BOOTMGR fehlt.Ich weis nicht was das bedeuten soll.
Trotzdem habe ich dann mein USB stick reingetan und drücke F12 um den Bootmanager aufzurufen.Ich wähle dann USB.
Dann sollte es beginnen vom USB stick zu booten,ich warte eine weile und es passiert nichts,da erscheint dann wieder BOOTMGR fehlt.

So sieht das aus: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=18767.0;attach=3035;image

Nur das bei mir das obere drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu starten nicht draufsteht.

Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet ganz einfach, dass dein USB-Stick nicht bootfähig ist, oder dein Laptop nicht von USB booten kann und er immer versucht, auf die Festplatte zuzugreifen, wo aber der Bootsektor fehlt.
Ergänzung ()

Die Fehlermeldung kommt von der Festplatte, d.h. dein USB-Stick hat keinen Bootsektor, oder dein Laptop kann von USB nicht booten.

Ist denn das BIOS aktuell und sind im BIOS solche Funktionen wie "USB Legacy Support" oder "External Device Boot" angeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du über den Bootmanager des BIOS auch USB auswählen kannst, dann sollte der USB Legacy Support ja aktiviert sein. Es scheint viel mehr so, als sei der Stick nicht bootfähig gemacht worden. Sofern die Daten auf dem Stick der Windows CD ähneln, könntest Du diese mal sichern (ganz normal irgendwo hinkopieren) und diese Anleitung befolgen. Nur, dass Du stattdessen Deine gesicherten Recovery-Daten wieder auf den Stick kopierst (und nicht die Win7 Daten, wie in dem Video beschrieben).

P.S.: Hier findest Du das Ganze auch nochmal als Text. Und wie gehabt: Statt des CD-Inhaltes kopierst Du Deine Daten auf den Stick.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für das video hat mir wirklich sehr geholfen.
Bin gerade dabei Windows 7 zu installieren.

Danke euch beiden :)
War echt eine große hilfe,ich währe alleine nie draufgekommen das es auch so funktioniert die dateien von der DVD auf den USB stick ganz leicht zu kopieren.

Zurück
Oben