Problem bei einer sprache installieren in win xp

Exclusiv

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
223
Hey leute,

Ich hab ein problem mit windows xp und den sprachpaketen, wenn ich ostasiatische sprachen installieren möchte (also nen häkchen bei ostasiatische sprachen machen), kommt dass ich sp 2 "einlegen" soll. Also hab ich das dritte installiert, denke das spielt keine rolle:), also wieder versucht und er installiert bis zur hälfte etwa. Dann erscheint ein Fenster mit "Legen sie die Windows XP Home Edition CD ein" allerdings habe ich diese cd nicht (OEM XP, davor hatte ich schon die sprachen allerdings musste ich das betriebsystem neu aufsetzen).

Nun, hier wollte ich mal nachfragen was man dort machen könnte damit das auch funzt. Gibt es andere möglichkeiten das sprachpaket zu installieren? Man kann dort auch den dateipfad abgeben, aber ich weiß nicht zu was^^. Hoffe ihr könnte mir helfen.

MfG Exclusiv
 
Hallo,

der Betreff ist etwas irreführend. Wenn Du die Unterstützung für ostasiatische Schriften installierst, installierst Du ja keine Sprache.

Wenn Du diese Funktion beim installieren von XP nicht mit installierst hast, wirst Du an das einlegen der Installations CD von XP nicht drum herum kommen. Windows will da ein paar bei der Erstinstallation nicht mit installierte Komponenten nach installieren.

Grüße,

Blubbs
 
Wieso hast keine CD ?
 
Bei der wiederinstallation von win xp wurd danach gar nicht gefragt ob ich das installieren möchte. Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich Win xp nicht mit ner Win xp CD wieder installiert habe sondern mit so einer OEM systemwiederhersttellungs CD gemacht habe.

Kann ich denn irgendwie die ostasiatischen Sprachen installieren da drauf bekommen, also ohne der win CD.

Sry für die Rechtschreibfehler tippe auf dem Handy.

MfG Exclusiv
Ergänzung ()

@marcol1979

Weil das ein Notebook ist und das XP dort schon drauf war.
 
auch bei einer OEM Installations-CD sollten die für die ostasiatischen Schriften benötigen Komponenten dabei sein. Wenn er nach der CD fragt, gib ihm die OEM CD.
 
Ich glaub ich beschreibe das irgendwie falsch, ich habe keine Win XP CD. Win XP war schon drauf, das einzige was mit dabei war, war so nur eine wiederherstellungs CD für Windows.

MfG Exclusiv
 
Hm. In der Regel hat eine Wiederherstellungs-CD auch die Installationsdateien einer *normalen* Win XP Home CD. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, musst Du Dir eine Home CD besorgen. Anders wird es nicht gehen.

Grüße,

Blubbs
 
Zurück
Oben