Hi, ich habe firefox 2.0 heruntergeladen und entpackt.
das Verzeichnis liegt jetzt unter home/Tobas/bin
ich habe dann das script firefox als root gestartet, hat auch alles geklappt, aber wenn ich jetzt firefox starte, bleibt alles beim alten.
Nur wenn ich als root über die shell das script ausführe, funktioniert es richtig.
und wenn ich das firefox-script als user ausführe, bekomme ich folgende fehler:
Wie krieg ich es jetzt hin, dass firefox 2.0 als einzige firefox-version vorhanden ist und für alle user oder zumindest für mein user verwendbar ist??
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
EDIT:
Betriebssystem: openSuse 10.0 mit KDE
alte firefoxvers.: 1.0.6
das Verzeichnis liegt jetzt unter home/Tobas/bin
ich habe dann das script firefox als root gestartet, hat auch alles geklappt, aber wenn ich jetzt firefox starte, bleibt alles beim alten.
Nur wenn ich als root über die shell das script ausführe, funktioniert es richtig.
und wenn ich das firefox-script als user ausführe, bekomme ich folgende fehler:
es wird zwar dann der firefox 2.0 gestartet, aber jedesmal kommt die meldung, dass es nicht mein standard-browser ist und die firefox-aktualisiert-seite wird angezeigt.Tobas@Lan:~/bin/firefox> ./firefox
(Gecko:6106): libgnomevfs-WARNING **: Could not create per-user Gnome applicatio
n-registry directory: /home/Tobas/.gnome/application-info
(Gecko:6106): libgnomevfs-WARNING **: Veraltete Funktion. Änderungen an der MIME
-Datenbank durch den Benutzer werden nicht mehr unterstützt.
(Gecko:6106): libgnomevfs-WARNING **: Veraltete Funktion. Änderungen an der MIME
(Gecko:6106): libgnomevfs-WARNING **: Cannot open '/home/Tobas/.gnome/applicatio
n-info/user.applications' for writing
Wie krieg ich es jetzt hin, dass firefox 2.0 als einzige firefox-version vorhanden ist und für alle user oder zumindest für mein user verwendbar ist??
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
EDIT:
Betriebssystem: openSuse 10.0 mit KDE
alte firefoxvers.: 1.0.6
Zuletzt bearbeitet: