Problem bei phpbb Mod

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Hallo liebe user,

ich möchte gerne die CashMod für das phpbb forum installieren (auf phpbb.de zufinden).

bei der installation kommen folgende fehler

# INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('cash_disable',0);
+++ Error: Duplicate entry 'cash_disable' for key 1

# INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('cash_display_after_posts',1);
+++ Error: Duplicate entry 'cash_display_after_posts' for key 1

# INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('cash_post_message','Du hast %s mit deinem Beitrag verdient');
+++ Error: Duplicate entry 'cash_post_message' for key 1

# INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('cash_disable_spam_num',10);
+++ Error: Duplicate entry 'cash_disable_spam_num' for key 1

# INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('cash_disable_spam_time',24);
+++ Error: Duplicate entry 'cash_disable_spam_time' for key 1

# INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('cash_disable_spam_message','Du hast die maximale Anzahl an Beiträgen überschritten und verdienst mit deinem Beitrag nichts');
+++ Error: Duplicate entry 'cash_disable_spam_message' for key 1

# INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('cash_installed','yes');
+++ Error: Duplicate entry 'cash_installed' for key 1

# INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('cash_version','2.2.2');
+++ Error: Duplicate entry 'cash_version' for key 1

# INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('points_name','Points');
+++ Error: Duplicate entry 'points_name' for key 1

# INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('cash_adminnavbar','1');
+++ Error: Duplicate entry 'cash_adminnavbar' for key 1

# INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('cash_adminbig','0');
+++ Error: Duplicate entry 'cash_adminbig' for key 1

da meine sql kenntnisse nicht wirklich groß sind, wollte ich gerne wissen woran das liegen kann und wie man das beheben kann.

Danke schonmal im vorraus.

mfg Fruchtzwerg

hi!

die einträge in der mysqldatenbank sind bereits vorhanden...um es dir so einfach wie möglich zu machen, gehst du in phpadmin und in die tabelle forum_config
dort löscht du die einträge wo die fehler auftauchen und führst das update nochmal durch

damit sollte dein problem umgangen werden

also eigentlich sollte es diese datensätze schon geben, da mysql_error sagt, dass bereits ein eintrag vorhanden ist

würde die anweisung nicht insert, sondern replace heißen, wäre das ohne jegliche probleme gegangen...aber so eben nicht

so ich habe mal ein screenshot angehangen mit allen tabellen aus der 'forum_config' tabelle

Anhänge

• Untitled-2.gif
    Untitled-2.gif
    29,4 KB · Aufrufe: 262
ok ich habe die dinge jetzt gefunden über die suchfunktion und gelöscht und die mod nocheinmal installiert und alles war erfolgrich nur nun hat er folgendes Problem wenn man in das Forum kommt

Could not query categories list

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web16_1.forum_categories' doesn't exist

SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM forum_categories c ORDER BY c.cat_order
Line : 118
File : index.php

woran kann dies nun wieder liegen???

ok ich habe jetzt das ganze Forum neu installiert jetzt geht es...nicht wirklich also im normalen Forum bemerkt man garnichts es kommen auch keine Fehlermeldungen aber im admin bereich ist eine categorie Cash mod aber er sagt dorte immer unter

Cash Admin: Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: cash_menucat in /srv/www/htdocs/web16/html/forum/admin/admin_cash.php on line 31

unter Cash Halp das selbe unt unter Cash index Page ist zwar etwas da aber ohne beschreibungen was man dort ändern kann .... woran kann dies nun liegen

ich verwende die version 2.0.13 und vorrausgesetzt wird 2.0.8 also daran liegt es nicht ich verzweifel hier bald

in dieser besagten Zeile steht

Code:
$menu[$i] = new cash_menucat($lang['Cmcat_main']);

wie kann man dieses Problem nun beheben weil ich will das endlich haben da mir die Installation einer Mod mir noch nie gelungen ist (templates ausgenommen das geht)

Zurück
Oben