• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem bei PS3 Videowiedergabe

ML95

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebes Forum,

in letzter Zeit tritt bei meiner PS3 Slim folgendes Problem auf:

Wenn ich ein ganz normales MP4-Video (selbsterstellte Slideshow) abspielen möchte, macht die PS3 das auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt ohne Probleme. Dann jedoch bricht das Video ab, es bleibt stehen und läuft nicht mehr weiter.

Woran kann das liegen? Es gibt ja Konverter, die spezielle Profile enthalten, um Videos spezifisch für die PS3 zu konvertieren. Aber ein normales MP4-Video sollte doch in jedem Fall ohne Weiteres abspielbar sein, oder?

Firmware ist auch aktuell.

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe,

ML95

[...] die Endung "mp4" absolut nicht aussagekräftig ist, um wissen zu können, welcher Codec dahintersteckt.

Damit die Video-Datei auf der PS3 funktioniert, muss sie mit einem H.264/MPEG-4 AVC Codec encodiert sein.

Quelle: GulliBoard

Evtl. gibt es da ein paar Diskrepanzen

Edit: Versuchs mal mit normalen MPEG oder VOB Dateien, die sollten gehen.
PS3: Für die Wiedergabe geeignete Dateitypen

Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke erstmal für den Link ;)

Also der Codec ist h.264. eigentlich müsste da alles passen.

Komisch :/
Ergänzung ()

Also, ich habe mal etwas anderes ausprobiert. Das betroffene Video habe ich mit der Software "PS3 Media Server" an die PS3 gestreamt. Das Video war also selbst gar nicht auf die PS kopiert und wurde auch nicht von einem externen Datenträger abgespielt, sondern nur über den Stream.

Das Problem blieb das gleiche. Nach einigen Minuten pausiert das Video automatisch und läuft ab dann nicht mehr weiter.

Weiß evtl. jemand noch Rat???

Laufen denn andrere Videos mit dem selben Codec oder tritt der Fehler nur bei diesem Video auf?

Zurück
Oben