Problem bei Treiberinstall für XFX8800GTX XT

Joey's

Cadet 3rd Year
Hi,
nachdem ich gestern meine 8800 GTX XT bekommen, gleich eingebaut habe und dann den Forceware 169.32 installieren wollte, kam folgende Meldung nachdem das Setup die Dateien entpackt hatte:

...habe dann erstmal den Treiber von der CD installiert die bei der Graka dabei war...hat alles geklappt und die Karte scheint ok zu sein. Aber trotzdem lässt sich der aktuelle Forceware Treiber nicht installieren...:freak:...wo liegt da der Hund begraben??? Habe mit dem DriverCleaner alles vor der Neuinstall gelöscht - aber bricht dann immer mit dieser Fehlermeldung wieder ab beim installieren...:(

Was kann ich da machen? Please help!

Win XP Prof
Abit IP35 nonPro
E6750 @3.2
2*1Gig TakeMS 5-5-5-15

Danke in Voraus...

Gruß Joey's :)

Anhänge

• NVidia Error1.jpg
    NVidia Error1.jpg
    51 KB · Aufrufe: 191
System neu einspielen, sprich: ein clean-install machen! (falls auch die neueren "Beta-Treiber" keine Besserung bringen sollten!)

Nachtrag:

Treiber von Hand auspacken (winzip oder winrar) und das Setup selbst zur richtigen *.inf-Datei führen könnte auch noch klappen, falls Windows selbst mal wieder zu doof dafür ist, das gebacken zu bekommen und dir erzählen will, es wäre nix passendes vorhanden! (kenn ich, hab ich auch schon öfters erlebt!)

Zuletzt bearbeitet:
...erstmal Danke für die Antworten...werde mal noch verschiedene Treiber probieren...ich hoffe das mich das ans Ziel bringt...:D

...aber mit Sicherheit werd ich wegen des Probs windows nicht neu installieren! Das kanns ja wohl nicht sein...:freak:

...werd mich dann nomma melden...

Also mal so ausgedrückt: Ich hab es schon mehrfach erlebt, dass ich nach einer normalen und korrekten Deinstallation eines Forceware-Treibers (auf die klassische Art über die Systemsteuerung) beim nächsten Reboot einen fetten Bluescreen hatte. (auf einem System, das sonst wie geschmiert läuft und auf dem nur Standartprogramme installiert waren!) Sowas sollte/darf nicht passieren!

Das führt mich zu der Annahme, dass die Treiberroutine von Nivdia irgendwie nicht das gelbe vom Ei sein kann! (ich halte es für gut möglich bis wahrscheinlich, dass irgendwelche Dateileichen im System verbleiben, die bei einer Treiberneuinstallation sehr schnell zu Problemen und Konflikten führen könnten!)

Daher ziehe ich persönlich es beim Wechsel meiner Graka und der damit einhergehenden Deinstallation des alten und "Wiederinstallation" des anderen Treibers für die neue Graka stattdessen lieber gleich vor, das System vorsichtshalber neu einzuspielen, weil ich der Sache einfach nicht über den Weg traue! (es gibt genügend Leute, die über Probleme nach dem Graka-Wechsel und Treiberneuinstallation berichten!)

Muss aber jeder selbst wissen, wie er vorgehen möchte!

...nochmals Danke für die Infos...habe jetzt den Treiber nochmal deinstalliert und dann versucht den Forceware 174.20beta drauf zu ziehen...und: hat geklappt! :)

...bin nur froh das ich win jetzt nicht doch nomma neu installieren muß :cool_alt:...

...also nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung...bis denne...

Jo, prima: Dann is ja alle paletti jetzt! :)
Viel Spaß, mit einem nun hoffentlich stabilen System!

...jau, Danke...nach anfänglichen Schwierigkeiten meines neuen SYS's rennt es jetzt echt wie dumm! :D ...und ich hoffe das dass auch so bleibt...:p

ciao bella...

Zurück
Oben