Problem bei Vista-Installation

chrisxjr

Lieutenant
Hi leute...

ich wollte mir heute die Vista Business Version (RTM Version aus dem Action Pack!!) installieren.
Beim Action Pack war die Upgrade version dabei.
Jetzt habe ich mir auf einer frischen platte, frisch winxp installiert und wollte von
da aus Vista installieren.
Das ging am anfang ganz gut. Ich habe den KEY eingegeben un die Installation ging
ihren weg. Bis es dann zum neustart kommt.

So wie bei der Installation beschrieben startet der Rechner neu. Aber leider nicht bei mir.
Er fährt runter und kommt leider nicht mehr hoch. Einzigste was nur noch zu sehen ist, ist
ein blinkender Cursor. Habe den Rechner dann ausgeschaltet und nichts funktioniert mehr.
Er kann die Win XP Version nicht mehr starten, oder auch nicht mit der Vista installation
fortfahren....

Woran kann das liegen?!

Infos zum System:
Core2duo E6300
Geforce 7950GT
1Gb DDR2 Ram
80Gig Sata Seagate Platte
Asus Board

Einfach nur ein Fehler bei der Installation, hat vielleicht die entscheidende Datei übersprungen. Sonst installiere doch einfach so Vista. Haste zwar deine Einstellungen nicht mehr, aber der Rechner läuft.

Ist eine Update-Version! Wer lesen kann....

Seltsam, versuch doch einfach das ganze nochmal!

Moin zusammen,

ich habe das ganze gestern 3 mal versucht.

Erst habe ich die Festplatte komplett mim Disc Director geplättet.
Dann habe ich Windows XP Prof installiert und ein paar Treiber.
(Davon hab ich mir dann ein Backup gemacht ;) )
Ja dann das Update verfahren laufen lassen bis zum ersten Neustart wärend der
Installation.
Joa... danach nix.. nur der blinkende Cursor.
Danach das ganze nochmal genauso gemacht.

Dann habe ich Windows XP installiert ohne Treiber zu installieren, aber auch genau
das gleiche ergebnis.

Das Kuriose ist ja, dass er neu startet der blinkende Cursor kommt das da die HDD
noch gute 20Sek arbeitet, und dann is finni...

Erste einfall war das was vielleicht nicht Vista ready is oder so... aber dem is nich so.

Gruß
Christian

Hast Du Deine Festplatte vielleicht an SATA angeschlossen oder im Raid? Vielleicht benötigt Vista da noch separate Treiber?

geht das bei dem update nicht auch mit einer direktinstallation und dann fragt er irgendwann nach der original xp cd? soweit ich weiß soll das gehen!

Gruß

TUllm

Ja die Festplatte läuft über SATA...
aber das er da extra Treiber für braucht glaube ich nicht.

Und die sache mit der Windows XP CD nachher ein zu legen habe ich
bisher auch noch nichts gehört.

chris-jerusalem schrieb:
Ja die Festplatte läuft über SATA...
aber das er da extra Treiber für braucht glaube ich nicht.

Naja, es liegt halt nahe, dass ein Treiber fürs Booten fehlt, wenn der PC nicht bootet. ;)

Aber weiterhin viel Erfolg!

beides (Treiber, als auch sauber direkt von VistaDVD installieren) wäre ja mal einen Versuch wert!

gruß

tullm

Hi zusammen,

habe das Problem ein bisschen erforscht und mir selber eine lösung gesucht.

Die Windows Installation die unter WinXP noch läuft legt einen Ordner an.
Diesen kann man sich ansehen wenn man die Vista DVD einlegt und dann die
Eingabeaufforderung startet.
Dort auf Laufwerk C: Wechseln. Dort findet man einen Ordner der nennt sich $Windows.~Bt.
Ab in diesen Ordner und dann in Sources die setup.exe aufrufen.

Schwubidiwups... läuft die Installation weiter.

Wie ich finde eine schwache Leistung von Ms...
Bei der NICHT Update version wird ja nur ein Image auf die Platte
gebügelt da muss ja nicht grossartig auf sachen geachtet werden. Sobald
es an ein Update kommt wirds Problematisch...
Ich "hoffe" mal das steckt in der Beziehung noch in den Kinderschuhen...
Mal schaun wie sich die RTM Version gegenüber der Beta verhält.

Gruß
Christian

Sollte eigentlich mit der Vista DVD auch direkt zu installieren sein, aller UpdateCDs haben die volle installationsroutine drauf, kommt ebn bei der installation ne abfrage wegen einer orig. win xp cd... das ging bei mir mit win 95/win 98/win 98se/win me und auch win xp!

PS: Niemals ein BS von Microsoft per Update installieren, das führt früher oder später zu Systemabstürzen, zumindest aber von anfang an zu Leistungseinbrüchen!!!

Hab von XP auf Vista RC2 geupdatet, bei der RTM hab ichs dann ma komplett neuinstalliert und alles lief damit auch viel besser, was nich ausschließlich an der RTM lag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben