Problem beim abspielen mit KMPlayer nach Grafikkartenwechsel(1080p)

Bierstrom

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
174
Hallo Leute

Ich habe gestern eine 8600gt gegen eine 285GTX getauscht, welche jetzt im Rechner werkelt. Da die alten Treiber asbach waren, habe ich diese auch noch gleich aktualisiert. Dem KMPlayer scheint dies nicht gefallen zu haben. Er macht jetzt beim abspielen von 1080p Material Probleme.

Vorher lief es einwandfrei, Prozessorlast ca 60-80% aber flüssig. Jetzt ist die Prozessorlast auf unter 30% gesunken aber es Ruckelt auf einmal wie Hölle. Ich habe schon den KMPlayer neu installiert aber hat nichts geholfen.

Zum System:
Intel Core2Duo E6400@2,13GHZ
4GB Ram
GTX285 Graka
Bequiet 530Watt Purepower

Software:
Windows XP 32 Bit
Kmplayer Version 3.0
Nvidia Treiber Version 263
Codec zum Decodieren: CoreAVC decoder für Video und AC3 Filter für Audio
Renderer ist der Haalis

Hat wer eine Idee bzw einen Verdacht an was es liegen könnte?

Gruß Bier
 
Nach längerem Probieren habe ich festgestellt, daß es das es mit CUDA im Coreavc Decoder zusammenhängt. Wenn ich CUDA bei Coreavc deaktiviere läuft das Video nahezu flüssig, aber die CPU Auslastung ist nahe der 100%.
Bei aktiviertem CUDA läuft das Video die ersten 1-2 Sekunden ruckelfrei und geht dann auf ca 4fps runter wobei es dann springt. Die Cpu Auslastung ist bei unter 30% und die GPU Auslastung bei ca 20%.

Sehr komisch das ganze...

Gibt es eventuell bekannte Probleme beim KMPlayer mit CUDA? Ich werde heute mal den Media Player HC mit ffdshow testen. Eventuell gibt hier weniger Probleme.
 
Zurück
Oben