Problem beim Abspielen von MP3´s

6Sic6

Ensign
Moin zusammen,

Habe nen sehr merkwürdiges Problem bei "versuch" MP3´s abzuspielen.
Wenn Ich die Datei nur anklicke (einmal) dann bleibt der komp. Explorer hängen.
Mann kann zwar weiterarbeiten (keine 100% CPU) aber mit dem Explorer geht nichts mehr.
Auch wenn Ich das File abspielen will dauert es bis zu 5min. bis man was hört.
Habe schon verschiedene Player ausprobiert. (WinAmp,VLC,MediaPlayer) lgeiche Problem.

Vieleicht hat ja einer von euch ne Idee!?

Mfg
6Sic6

Hast du denn mit dem VLC auch bei Videos etc Probleme und treten die Probleme bei allen MP3-Dateien auf oder nur bei der einen. Eigentlich kann dein Problem ja nicht beim VLC liegen, da du sagst das Problem tritt auch mit anderen Playern auf...? Wenn es wirklich nur immer mit der einen MP3-Datei passiert dann tippe ich darauf das die Datei kaputt ist!

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Tim

Bei Videos bestehen keine Probleme.
Das Problem tritt bei allen MP3´s auf.

Mfg
6Sic6

Also tritt das Problem bei allen mp3s mit allen playern auf? Mh, von so einem problem habe ich noch nie gehört... Funktionieren denn die mp3 dateien auf einem mp3-player oder auf einem anderen pc? Obwohl es kann ja eigentlich nicht sein dass alle dateien beschädigt sind, aber probiere das doch bitte mal aus!

Ansonsten hilft vielleicht die sehr aufwändige aber dafür narrensichere lösung: windows neu installieren!

MfG Tim

Also die MP3´s sind OK! (auf nem MP3 Player getestet)
Also ne neuinstallation wollte Ich eigentlich gerne vermeiden!:p

Mfg
6Sic6

bin kein Win2Kexperte aber ich vermute das windows versucht eine Vorschau zu laden dabei den Mediaplayer nutzt und dieser wiederum verkackt. wie ist es wenn du direkt im VlC oder winamp die dateien öffnest ohne den explorer? wie auch immer neue codecs könnten eventuell helfen

Also wenn Ich das File direkt mit dem VLC/Media Player öffne klappt es ohne Probleme!:freak:

Mfg
6Sic6

Mh, das ist schwierig! Jetzt fällt es mir wieder ein, ich hatte auch mal nen älteren pc mit win 2k und der hatte ein ähnliches problem, der explorer stürzte nach dem systemstart sofort ab. damals hab ich neu installiert, aber das willst du ja nicht. systemwiederherstellung gibt es leider unter win 2k auch nicht, soweit ich weiß...? ich hab schon ewig nicht mehr damit gearbeitet!

MfG Tim

Zurück
Oben