Problem beim anschliessen meines 5.1 Systems

GigaCore

Lieutenant
Hallo
Also ich war auf ner LAN und da hab ich natürlich mein Z-5400 nicht mit nehmen können, jetzt hab ich vergessen wie die Boxen angeschlossen gehören...ich find mit der Suchfunktion und mit Google auch nichts passendes

Bitte Leute helft mir, ich hasb jetzt die Frtont im Digital I/O dei front im Line Out 1 und den Su & Center im Line Out 2 und es hört sich einfach nru scheisse an...

pffff......

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen wir auch erfahren, was du für eine Soundkarte hast? Und hast du mal in dem Kanaltest deiner Soundkarte/des Onboard-Codecs alle Lautsprecher durchgespielt? Es ist doch im Grunde ganz einfach. Du steckst erst die Fronts an, testest dann im Kanaltest, wo die Töne rauskommen. Sind es die Fronts, lässt du sie dort stecken, kommt der Ton beispielsweise von den Rear-Speakern, steckst du die halt in den Anschluss und versuchst den nächsten.

Mit ein bisschen Kreativität braucht man für soetwas nichtmal Handbücher oder Farbcodes. Manche Onboard-Codecs besitzen sogar variable Ein- und Ausgänge, da kann man alles blind reinstecken und dann definieren, was da drinsteckt.

Oder ist es bei dir ein anderes Problem? In dem Fall müsstest du sagen, was "scheiße" klingt. Das ist nämlich nicht gerade detailliert beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine XtremeMusic.

Mit scheisse meine ich, das die 2 vorderen Lautsprecher leiser sind als die hinteren, das bei den 2 hinteren Lautsprechern auch noch Bass dazukommt wenn man bei der Creative Konfiguration die hinteren beiden Lautsprecher wählt.

Ich möcht einfach nur wissen wo das Grüne Kabel reinkommt, das Schwarze und das Gelbe! Ist ja nicht so schwer das sich ein CB'ler unter den Tisch zum Rechner bückt und mir sagt das zb das Grüne im ersten Loch das Gelbe im zweiten und das Schwarze im dritten reinkommt etc.

*push* *push*

Zuletzt bearbeitet:
is ja nicht soo schwer sich die bedienungsanleitung zu nehmen und mal rein zu gucken oder sich die ggf. vom hersteller zu laden:freak:

Würde ich auch vorschlagen ...
... Handbuch der Soundkarte
... Handbuch von den Boxen

und das ist eine Sache von 5min ;) !

Zurück
Oben