problem beim bootmanager ->2 betriebssysteme obwol nur eins drauf

HighLight

Lt. Junior Grade
hey community,

also ich hab folgendes problem:

also ich hatte bis heute noch windows vista drauf, wollte aber schon gestern auf windows xp umsteigen. (vista gefällt mir eigentlich besser, aber mein pc.. ich krieg erst zu weihnachten neuen arbeitsspeicher).
also gestern hab ich das wie folg ausprobiert:
ich hatte vor, beide betriebssys parallel auf einer festplatte laufen zu lassen. also habe ich eine 2. partition erstellt. auf diese habe ich dann xp home edition draufgespielt. das es probleme gibt, wenn man xp nachträglich drauf macht war mir bewusst..nur waren diese im internet anders beschrieben.
^^also das hat nicht wirklich funktioniert, er kam halt nur bis zu den datein kopieren nach dem formatieren. nach dem neustart hat der dann weder xp noch vista gefunden.

heute habe ich dann auf der vista partition windows xp prof draufgespielt, das funktioniert jetzt auch wieder wunderbar.
nur beim starten fragt mich nun der bootmanager ob ich hme edition oder prof starten will...
ich hatte die daten auf der 2 partition gelöscht und diese dann auch ganz gelöscht (also die partition) aber nicht formatiert. sie wird aber auch nicht mehr angezeigt, deswegen geh ich mal davon aus, dass der beim booten nur auf "C sucht.

meine frage: wie kriege ich es hin, dass der bootmanager nicht mehr xp home e. anzeigt?

thx 4 help

...du kannst folgenes tun; unter systemeigenschaften(da wo auch der gerätemanager ist) dann auf erweitert; nun unten auf einstellungen(systemstart,systemfehler usw.)....dann wird ein fenster gezeigt,mit anzeigedauer der betriebsysteme; jetzt stellst du dein betriebsystem ein,u. bei "anzeigedauer" auf 0;(stellt sich manchmal wieder auf 1;muss man halt dann noch mal machen) ist keine elegante lösung, geht aber so :).

Hi,
unter C: sollte eine Datei names boot.ini liegen (ist eine versteckte Datei).
Dort kanst du den Eintrag für WinXP Home rauslöschen und er wird beim start nicht mehr angezeigt.

mfg Stefan

Zurück
Oben