Problem beim Einbau in 775 Sockel

GrambleX

Lt. Commander
Hallo!

Ich hab natürlich schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden, leider.

Ich habe mir gestern unter anderem ein AsRock und einen E6400 gehohlt. Mein Problem ist nun, dass ich den Hebel am Sockel nicht zu bekomme wenn die CPU drin ist. Kappe unter dem CPU hab ich natürlich entfernt und der E6400 passt so auch in den Sockel (mit den seitlichen Einkerbungen).
Diesen Hebel macht man ja um 110° auf, legt den CPU rein, schließt diese Klappe und legt ihn dann um. Bei ca. 80° spüre ich aber schon einen ziemlich starken Widerstand am Hebelende. Wenn ich ein bisschen mehr Kraft aufwende höre ich schon ein ganz leises Kratzen.

Meine Frage: Ist es normal, dass man da schon richtig draufdrücken muss um den Sockel zu schließen? Ist es normal schon so früh einen Widerstand zu spüren?

Die Pins aufm Sockel sehen alle in Ordnung aus.
Können die den Druck aushalten?

Danke im Voraus!

Wenn der Prozessor richtig eingelegt ist, und er passt ja nur in einer Position, ist ein kleiner Widerstand beim arretieren normal!

24_pc_1500.JPG

Richtig eingelegt isser. Aber ich find den Widerstand was groß. Ich muss natürlich dazusagen, dass ich natürlich extrem vorsichtig bin. Musste ja lange für sparen. Am meisten Sorgen macht mir, dass der Widerstand schon so früh kommt. Is das auch normal? Liegt dass an der Konstruktion?

....eigendlich, dürfte es nur ganz weichen widerstand geben; etwas schwer könnte es schon sein;aber wie gesagt; mit gefühl sollte es nicht kratzen; am besten noch mal raus u. rein stecken;

und die richtige cpu ist es auch?:mad:

An dieser Stelle muss der Widerstand zu spüren sein. Dann ist alles im grünen Bereich.

26_pc_1500.JPG

Ja, die richtige CPU isses. Eingelegt hab ich das bestimmt auch schon 10mal neu.
Naja, heut war ein Bekannter bei mir hat sich das angeguckt und dann einfach zu gemacht. Scheint wohl alles geklappt zu haben. PC funktioniert jetzt auf jeden Fall.
Der Widerstand war übrigens schon viel früher zu spüren, als auf dem Bild. Vielleicht eine bisschen andere Konstruktion von der Lasche her. Oder ich war übervorsichtig. Auf jeden Fall wars schon ziemlich viel Widerstand in meinen Augen.

Danke für die Hilfe!
Falls es doch ein Fehler war den Hebel einfach zu schließen werde ich es euch wissen lassen!

Zurück
Oben