Problem beim Einbau einer SSD

DeathPat

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe heute meine SSD bekommen (Crucial M4 64GB), wollte diese in meinen PC einbauen.

Kurz zu meinem PC:

-Mainboard: ASUS P6T SE
-CPU: Intel i7 950

Nun wenn ich die SSD anschließe wird sie auch erkannt, ich hab im BIOS die SATA Einstellungen auf AHCI eingestellt.

Die BOOT Einstellungen auf das DVD Laufwerk eingestellt und normal Windows auf die SSD installiert, nachdem Windows installiert wurde startete der PC, wie normal, neu und bleibt dann bei der Meldung:

"CD-ROM Boot Priority ..No Medium
Reboot and Selevt proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot devide and press a key
"

Die Boot Einstellungen habe ich natürlich auf die SSD geändert, aber trotzdem kommt diese Meldung..

würde mich um schnelle Hilfe geehrt fühlen..

Mfg DeathPat

Die Laufwerkreihenfolge(nicht nur die Bootreihenfolge!!!) hast auch geändert?
Befindet sich ein anderes Laufwerk im Rechner, auf dem ein OS läuft?
Bzw. hast du jetzt Multiboot?

Ich habs nämlich geschafft, daß ich mein Win7 nicht starten kann, wenn eines meiner drei Laufwerke fehlt... weil der Bootsektor irgendwie sehr verteilt ist.
:)

XP auf der ältesten Platte, Win7 auf der mittleren, Win 7 auf der SSD....
Weil ich die 2 HDDs beim installieren nicht abhängte und die Laufwerksreihenfolge nicht änderte, ist jetzt der Bootsektor von Win7 auf der HDD 2, der von XP auf HDD 1 und Win7 an sich auf der SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal die Booteinstellungen zurück auf die HDD, weil dort vermutlich der Bootmanager liegt.

Beim Installieren von Windows solltest Du die HDD abklemmen, damit alles richtig auf der SSD eingerichtet wird, ansonsten von der aktiven Partition mit dem Bootmanager booten und diesen z.B. mit Easy BCD anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den bios einstellungen unter harddisk boot priority nach und stell die ssd als 1. Ein

Sollte dann klappen wenn zuvor alles richtig kopiert wurde

hast du die SSD richtig partitioniert bei der Windows Installation?
Ich kann mich dran erinnern das ich mit meiner auch mal ein Problem hatte weil ich sie nicht richtig partitioniert habe.

Versuch einfach nochmal das Windows zu installieren (platte vorher formatieren)

Ich habe die SSD, auf der Windows installiert ist, als erstes gebootet.. Wenn ich dann den PC einschalte kommt diese Fehlermeldung.. ich hab noch nichts von Multiboot im BIOS gelesen, weis aber auch nicht direkt was dies ist..
Ergänzung ()

okey ich versuch das mal ... kurz..
Ergänzung ()

das hab ich schon gemacht.. bei mir heißt das hard disk drives..

1. SSD
2. HDD

1. Auf welchen SATA Ports steckt was ?
2. Wie war die genaue Bootreihenfolge während der Installation ?

also habe jetzt meine HDD anstelle der SSD beim hard disk drives an erster stelle gesetzt.. nun startet er.
habe dann die HDD abgeklemmt und er startet immer noch.. so aber irgendwie kommt mir die SSD nicht so schnell vor muss glaube ich daran liegen da ich sie an SATA II angeschlossen habe..

Also als erstes vielen Dank an alle die so schnell geholfen haben.. ich habe jetzt nur meine SSD angeschlossen, sie dann formatiert und Windows drauf gehauen.. dann die Boot reihenfolge wieder auf die SSD gespeichert.. Als das alles funktioniert hat, habe ich meine HDD wieder angeschlossen und nun funktioniert alles wieder!!!

Vielen Dank

Mfg. DeathPat

Zurück
Oben