Problem beim Einbau der HD7870

@ DerKleine49
nein:rolleyes:

@ chrigu
Eingebaut hab ich alle 9, und sie passen auch alle.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Abstandshalter des MB sauber verbaut sind, kann es eigentlich nur an dem verbogenen Slotblech liegen, das muss gerade sein, damit die Spitze unten zwischen Gehäuse und Motherboard reinpasst, sitz die Spitze vom Slotblech vielleicht auf dem Board auf ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist direkt unter dem Slotblech der GraKa noch ein Slotblech festgeschraubt (die Blind-Slotbleche des Gehäuses um die Öffnungen zu verschließen, die Platzhalter)?
Wenn ja, dann entferne das mal bitte. Es kann durchaus sein, das sich das Graka-Slotblech mit diesem Blind-Slotblech und dessen Schraube ins Gehege kommt.

Sollte die GraKa sich dann problemlos installieren lassen, kannst du versuchen, das Blind-Slotblech wieder einzusetzen. Kann auch sein, das du es draußen lassen mußt.

diese "biegung" am slotblech ist normal und dient als "spanner/zusatzhalter", es kann sein, dass dein gehäuse nicht sauber gebohrt wurde (1mm reicht). vielleicht musst du diesen "spanner" zuerst zwischen gehäuse und mainboard einfädeln und erst danach die graka stecken.
deshalb mein tipp: bau zuerst das mainboard raus um zu sehen, wo das problem ist.
manchmal reicht auch ein "schraubendreher-auf-gehäuse-drücken-um-abstehendes-blech-1mm-runterzudrücken.... das siehst du aber nur ohne mobo

nicht jeder abstandhalter muss eingebaut werden.... nur dort wo das mobo auch ein loch hat.

und bitte: nicht einschalten, bevor die graka perfekt sitzt!

GESCHAFFT!!!

Es lag am Slotblech. Ich habs abgeschraubt, mit dem Hammer zurecht"gebogen", wieder angeschraubt, eine 3tes Slotblech am Gehäuse abmontiert (danke Hellbend), und schwups, ist die Graka fast wie von selber reingerutscht.

Danke an alle, für die schnelle und kompetente Hilfe, wie es keine Supportfirma hingekriegt hätte :D

Anhänge

• P1030203.jpg
    P1030203.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 125
  • P1030204.jpg
    P1030204.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben