Problem beim Hochfahren!

1337Gam3R

Newbie
Hi Leute.

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC. Ich hatte diverse Virenmeldungen, solange bis mein PC abgestürzt ist. Nachdem ich ihn dann wieder hochfahren wollte, ging er nicht mehr an. es kommt dieses Windows Zeichen da wo der lädt bei XP und ab dann nurnoch schwarz...

Folgendes habe ich schon gemacht:
TestDisk runtergeladen und mit rumprobiert
Im abgesicherten Modus versucht zu starten (Bluescreen)
Windows versucht neu drauf zu machen (Bluescreen)

Und diverses anderes Zeug was sich nicht lohnt aufzuzählen, da es glaube auch oft an meiner geistigen Inkompetenz lag oder so xP

Wenn ihr mehr helfen könntet, wäre ich euch megaa dankbar!

Gruß

Gam3R

Herzlich Willkommen im Forum.
Da du diverse Virenmeldungen hattest würde ich mal Hardware defekte (vorerst) ausschließen.
Wenn du einen Virenscanner hast, die CD des Scanners einlegen und damit booten (falls das die CD unterstützt). Das Betriebsystem wird dann erst gar nicht geladen und du kannst die Festplatten nach Viren absuchen.
Solltest du danach wieder das Betriebssystem starten können: alle Updates für das BS installieren. Aktuelle Virensignaturen installieren. PC vom Internet trennen (Netzwerkkabel ziehen). System mit Virenscanner untersuchen. Zusätzliche Schutzprogramme installieren (z.b. Gmer) und damit den PC checken.
Deine wichtigsten Dateien sichern (auf einem leeren Datenträger).
Kommst du erst gar nicht soweit, kannst du versuchen mit der Betriebsystem CD zu starten und eine Reperaturinstallation zu machen. Die Daten bleiben erhalten, nur die Treiber werden zurückgesetzt und wichtige Systemdateien ersetzt.
Wenn du es schaffst, deine wichtigsten Dateien zu sichern, würde ich dir auf alle Fälle raten, dein Betriebssystem neu aufzusetzten.

Danke für die Willkommensheißung :)

Habe jetzt im Internet nach einem Bootfähigem Antiviren Programm gesucht. Hab dann auch eins gefunden, wo ich dann aber festtellen musste, dass die Version über 2 Jahr alt ist :( Damit kann man bekanntlich nichts anfangen.

Mittlerweile ist meine Festplatte eh geräumt und die Bluescreens tauchen immer noch auf :(

Willkommen im Forum. ;)

Was für Hardware hast du? Sind evtl. im BIOS die HDDs auf AHCI eingestellt? Wäre aber seltsam, wenn es sich auf einmal umstellt. Wenn ja änder es auf IDE. Sonst braucht XP bei der Installation die notwendigen Treiber. Entweder via Diskette (F6) oder in der XP CD integriert (z.B. mit nLite).

Im Bios hat sich nichts umgestellt, soweit ich sehen kann :P

Mit der Windows CD habe ich den PC schon 10 mal oder so installiert, also kann es auch nicht an den Treibern liegen :(

Zurück
Oben