Problem beim Mainboard-umzug in neues Gehäuse

KL0k

Fleet Admiral
jetz hab auch ich mal n problem...

folgendes, ich hab mir vor einiger zeit n rechner gezogen gehabt, elitegroup k7s5a rev5 board drin, und durfte jetz festestellen das die anschlüsse irgendwie nich so sind wie die vorgaben beim neuen gehäuse was ich mir bei caseking gezogen hab... also die platzierung is hinten beim neuen gehäuse is alles anders aufgebaut mit usb ps2 und den seriellen anschlussmöglichkeiten. isn avance midi tower b031(nur so als zwischen info).

und jetz weiß ich nich, kann man die platte bei den anschlüssen (also am gehäuse nich am mainboard) bedenkenlos rausbrechen, rausschneiden, flexen oder wie auch immer..?

sonst kann ich das irgendwie nich umbauen.. und das nervt mich n bissl.. will das gehäuse auch eigentlich nich umtauschen weil das so ganz schick aussieht wenn ich das zusammen hab.

aber ich weiß da jetz halt nich weiter.

schon mal dank im vorraus falls antworten kommen

Also:
Du hast ein ATX Mainboard und ein ATX Gehäuse.

Am Mainboard befinden sich ja hinten alle netten Anschlüsse.
Diese sind von Hersteller zu Hersteller ein wenig verschieden.
Deswegen ist beim Mainboard diese spezielle Blechblende dabei.
Diese ist in deinem alten Gehäuse eingebaut und ist auf dein Mainboard ausgelegt.

Wenn du das Mainboard umziehst in eine neue Kiste, dann nimm einfach die Blende mit und fertig ist die Sache.

Die Blende die bei deinem neuen Gehäuse dabei war ist dann wohl eine Standardblende, aber meistens kann man da an den entsprechenden Stellen was rausbrechen so das alle Anschlüsse nutzbar sind.

Anhänge

• 20466-1f.gif
    20466-1f.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 192
Du kannst aus deinem alten Gehäuse, wo das MB noch gepasst hat, das Slotblech hinten herausdrücken (nach innen), und beim neuen Tower einsetzen.

ups, da war mal wieder ein Streber ;) schneller

Hallo,

ist denn bei deinen alten Tower nicht so eine Blende drin die man rausbauen kann und in den Neuen dann hinein? Wenn du mit der Flex rangehst ist dir aber schon bewusst das du dann Garantieansprüche verlierst. Ansonsten müsste eigenlich jeder Händler so eine Blende habe, es gibt zwar immer unterschiede aber eine wird ja wohl passen. Ansonsten schreibe doch mal Elitegroup an, ob die nicht solch eine Blende haben oder guck bei Ebay. Vielleicht hast ja da Glück.

Mfg

hm, joa, hab ja auch dran gedacht das einfach bei beidem rauszubrechen, aber zum einen sieht mir die gehäuse rückwand etwas instabil aus wenn ich da mal n bißchen "dehnübungen" mach, halt so drauf rumdrück bei der blende und zum andern is das alles punktgeschweißt bei beiden gehäusen wie das aussieht... o0

Das Slot ist in der Tat oft sehr weich und biegsam; mit Sorgfallt sollte das aber gehen.

Das es geschweißt ist denke ich nicht; das dürften nur die Haltepunkte sein (keine Schweißstellen), damit das Slot nicht rausfällt.

LOL habs grad festgestellt das ich immer in die falsche richtung gedrückt hab

*schrottlach*... sorry das ich eure zeit verschwendet hab *weiterlach*

Zurück
Oben