Problem beim Ocen

Bubti

Commodore
Hi Leute
Kumpel hat ein Problem.
Sein System
Epox 8RDA+
2x Corsair 512MB PC400 Speicher
PNY TI4400
Barton 2500+ AQXFA

Sein problem ist er hat sich ectra den barton geholt weil man den ja super ocen kann aber er bekommt ihn einfach nicht weiter als den FSB auf 195 danach ist feierabend.
CPU temp ist gerade mal 45°C Last 50°C
Bei ein anderen kumepl der fast das gleiche System hat nur Speicher von Twinmos und ne MSI Graka aber genau das gleiche Mobo schaft er locker einen FSB von über 200.
Wieso geht das bei mein Kumpel nicht?
Kann ja nicht sein das sein alter Barton mit alten Stepping auch nur maximal auf FSB 195 lief und wir dachten es liegt am CPU er umsonst über 100€ für ein neuen ausgegeben hat.
P.S den alten barton habe ich nun von ihn, endlich ist meine heizung namens XP2000 Palo weg

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir schon probirt klappt nicht . Bei den anderen kumpel lief der aber bis auf einen FSB 205 mit standart v-core Stabil. Ausser bei mein Kumpel ob 1,65 Core oder 1,7 weiter als FSB 195 geht nicht.
Achja bevor ich es vergesse er hat das Epox Board mit den neueren Stepping also das was offiziel den FSB400 kann

andere cpu da zum testen?
anderen speicher da?
den speicher schonmal runter getaktet, also unter 200mhz und nur ein riegel versucht?
den multi schon mal runter gesetzt? also z.b. 7x 200?
wenn das alles nicht hilft. board tauschen beim händler.

greetz

Original erstellt von noxbot
andere cpu da zum testen?
anderen speicher da?
den speicher schonmal runter getaktet, also unter 200mhz und nur ein riegel versucht?
den multi schon mal runter gesetzt? also z.b. 7x 200?
wenn das alles nicht hilft. board tauschen beim händler.

greetz

Andere CPU's gehen auch nur maximal bis FSB195
Speicher wurde es vorhin mit den Twinmos getestet ging auch nicht.
Speicher auf 166 und nur ein Riegel auch gemacht ging auch nicht.
Multi usw auch alles versucht klappt nicht.

Bios 5 verschiedene probiert ging trotzdem nicht

NB Spannung kann man bei den Board nicht erhöhen ohne dran rumzubasteln

joar vielleicht schafft es ja das board zu tauschen. beim shop im inet ist das schwierig. kann man da nur darauf plädieren, das das ding keine 200mhz will. sollte dann kein problem sein. oder soll sich nen anderen defekt ausdenken ;)
und wenn alles net hilft... ebay für 60 und denn neues.

greetz

der 2500+ ist ja auch nicht für einen FSB von 200(400) spezifiziert. Ist also Glücksache ob die CPU das mitmacht und ist deshalb auch kein Garantiefall für das Board.

das liegt wohl am mobo.aufm asus a7n8x-dx 2.0 läuft mein barton brav mit 200Hz bei 400er ram!

tyler durdon schrieb:
der 2500+ ist ja auch nicht für einen FSB von 200(400) spezifiziert. Ist also Glücksache ob die CPU das mitmacht und ist deshalb auch kein Garantiefall für das Board.

Langeweile oder wieso holste den etwas älteren thread hoch?

Und hier war es kein Glücksfall da er auf 2 anderen Systemen locker auf 200MHZ lief.
Kumepl hat nun ein neues baord und damit klappt es auch.

Zurück
Oben