Problem beim Senden von emails via Outlook

s0erk

Cadet 3rd Year
Hallo,

mich haben jetzt 2 bekannte unabhängig voneinander angesprochen, das sie ein Problem mit Outlook haben. Von einem auf den anderen Tag konnten sie keine emails mehr versenden. Das empfangen geht ohne Probeleme. Der eine der beiden hat soga überprüft ob der POP3 Server und der SMTP-Server noch richtig sind. Alles Korekt, und das Problem tritt weiter auf. Hat jemand da vielleicht schon etwas zu gehört???

Hallo,

die Programme - Outlook 2000/2002/2003/2007 und die verschiedenen Outlook Express Versionen - verrichten ihre Arbeit zuverlässig.

Dass bei zwei Bekannten von Dir - unabhängig voneinander - nun plötzlich und unverhofft Fehler auftreten, deutet darauf hin, dass die beiden Bekannten - unabhängig voneinander - irgend einen Unfug und/oder Unsinn veranstaltet haben.

BTW - es ist immer hilfreich, wenn den korrekten Programm-Namen, die Programm-Version, das Betriebssystem und die Betriebssystem-Version abgibt!

mfg

Ria

Hallo,

haben die beiden vllt. zufällig die gleichen POP3- bzw. SMTP-Server ?

Dazu ist wichtig, welche E-Mail Provider beide nutzen. Bei web.de kann man zum beispiel nur alle 15 min senden/empfangen. Wenn die das vorher nur einmal am tag gemacht haben und dann 2mal innerhalb kurzer zeit, kann auch soetwas zu problemem führen ;)

Dann ändert man es von POP auf Imap und schon kannste die ganze Zeit Emails empfange und senden.

EDIT:

Kann es sein, dass sie zwei Emailadressen haben?
Wenn ja sollen sie die Konteneinstellung fürs versenden der Emails anschauen.
Bei Thunderbird muss man den einzelnen Konten immer die SMTP server zuweisen, sonst werden bei mehreren Adressen nur die Emails von einem Acount aus gesendet.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi,

also beide benutzen das Outlook Express was bei xp dabei ist.
Sie haben nichts an den einstellungen verändert.
Als email provider benutzen sie gmx-mail und yahoo-mail.
Der gmxler hat seine einstellungen auch nochmals überprüft, (einstellungen auf gmx seite) diese waren aber wie schon gesagt auch korekt aber der fehler tritt weiterhin auf.

hi
ich hatte das gleiche problem mit yahoo. ich habe dann gegoogelt und habe gefunden das man im mail prog die serverportnummer vom postausgang auf 587 ändern muss. seit dem geht bei mir alles super. kann wieder emails senden

Zurück
Oben