Problem beim Senden von Mails

smathero1

Lt. Junior Grade
Hallo Computerfreaks,

ich habe ein problem beim senden von mails mit anhang. Wenn ich mails mit einem anhang von z.b 1 MB senden möchte, friert mein internet ein, d.h unten in der taskleiste leuchten ja zwei monitore auf wenn eine verbindung hergestellt ist. Bei ungefähr 50% (virusprüfung beim postausgang) hören die beiden monitor in der taskleiste auf zu leuchten.
Auch wenn ich eine seite öffnen will kommt eine meldung, das nicht mit dieser seite verbunden werden konnte. Nachdem ich dann die internetverbindung getrennt habe erscheint die meldung das die mail nicht gesendet werden konnte.
Als mail proggi benutze ich thunderbird 1.0.7, aber dieses problem trat auch bei den älteren versionen von thunderbird auf.

Wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im voraus für eure antworten.

Könnte das ein Timeoutproblem oder sowas sein mit dem Antivirus? Ich mag mich an ein ähnliches Problem erinnern, aber nicht mehr an die Lösung...

Timeoutproblem? und wie kann man das verhindern?
das nervt einfach wenn man eine mail schicken will mit anhang dann geht das einfach nicht naja.....
danke für deine antwort aber schade das du leider auch kein rat mehr weißt

Schau mal in den Einstellungen für das Konto. Bei den Erweiterten Einstellungen in Outlook gibts ein Schieberegler für das Timeout einstellen. Bei mir ist jetzt 1minute eingestellt, ich glaube das ist default. Weiss halt nicht wo das in Deinem Mailclient ist...

Oder versuch auch mal das Mail auch ohne Antivirus prüfung zu versenden - so kannst Du das Problem ein wenig versuchen einzukreisen.

habe mal die ganzen einstellungen durchforstet. aber irgendwie nichts gefunden mit timeout. und das die mails nicht beim ausgang kontrolliert funkt einfach nicht. ich nehme das häckchen bei "ausgehende mails prüfen" raus aber trotzdem kontrolliert er den postausgang.

hat keiner mehr eine problem lösung für mich?

smathero1 schrieb:
und das die mails nicht beim ausgang kontrolliert funkt einfach nicht.

Ich versteh nicht genau alles in diesem Absatz, fehlt da ein "werden"? ;)

Aber Du solltest schon die Möglichkeit haben, ausgehende Mails nicht prüfen zu lassen. Bei mir war es eben der Timeout der geschah, weil der Antivirus zu lange am File rumgewurstelt hat. Heute allerdings habe ich wie gesagt keine Probleme mehr damit, obschon ich nichts spezielles eingerichtet habe.

Ist evtl. Dein Antivirus am A**?

ja schuldige da fehlt ein "werden".;)

kaepten: "Bei mir war es eben der Timeout der geschah, weil der Antivirus zu lange am File rumgewurstelt hat."

genau das passiert bei mir auch. aber weiß einfach nicht wo ich das einstellen kann mit dem timeout. eigentlich denke ich mal nicht das mein antivirus im ar*** ist.

Moin,

ich würde sagen, es hört sich doch nach einem Pob von deinem antivirus an. das kenne ich von symantec!
welche prog nutzt du?

Wir sprechen hier doch sicher von einem Norton AV, oder? Wenn das so ist: runter damit und AntiVir drauf, dann klappts auch mit dem Mailversand.

Also alle doe Norton AV drauf haben können keine Mails mit Anhang verschicken? Ist mir neu, benutze auch Norton AV und kann sehr wohl Mails mit Anhang verschicken. Die Timeouteinstellungen kannst Du in den erweiterten Optionen verstellen, siehe Anhang.
Dann stellst Du in den Norton Emaileinstellungen entweder die Prüfung aus oder unter "Vorgehensweise beim prüfen von Emails" die Zeitüberschreitungsprüfung aus. Du kannst auch das Office Plug in ganz deaktivieren.

Anhänge

• Timeout.png
    Timeout.png
    8,7 KB · Aufrufe: 162
ja ich benutze norton internet security. und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
auch wenn das hier bestimmt oft schon gefragt wurde: was benutzt ihr den und womit seit ihr den zufrieden?

werkam: danke ich glaube das funkt was du mir da geschrieben hast. zwar kontrolliert NAV immer noch mein mail ausgang aber trotzdem wird die mail nach der prüfung versand.

kann man da nicht ein registry eintrag entfernen, der dafür zuständig ist den ausgang zu prüfen, da das über meine optionen nicht funkt?

Zurück
Oben