Problem beim Starten

DJ Pila

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
61
Tag zusammen,

(Ich habe diesen Thread zum 2ten Mal geöffnet, weil ich ihn das erste Mal versehentlich in eine falsche Sektion gepostet habe. :rolleyes:)

Seit ich am Samstag mit einem Kumpel eine "2-Mann-Lan" gemacht habe, startet mein PC nicht mehr. Wenn ich den Start-Knopf drücke, kommt er bis zum Laden von Windows, und dann bricht er ab. Wenn ich dann nochmal neustarte, höre ich wie er 2-3 Sekunden läuft und dann ausgeht. Wenn ich 10-15 Minuten warte, bevor ich ihn wieder anstelle, kommt er wieder bis zum Windows-Laden und bricht dann wieder ab oO Woran könnte das liegen?

(Benutze Windows XP Service Pack 2)

Mfg, Pila.
 
puuuh, kann natürlich an vielen faktoren liegen...

paar mehr infos wären nicht schlecht! was du seit der lan installiert hast ect...

allerdings hört sich das für mich zumindest weniger nach nem software problem an...

tippe hardwareseitig mal auf netzteil oder board... aber kann man halt nur schätzen bei den angaben bis jetzt!

schreib mal was du ungefähr alles gemacht hast nachdem du den rechner das letzte mal gestartet hattest ohne das er abschmierte!

MfG

H0schi
 
Also...

Hab den Rechner ins Auto gepackt, bin zu ihm hingefahren, haben da paar Stunden Battlefield 2 gezockt und dann bin ich wieder wesch gewesen ^^ Dann wieder zuhause aufgestellt und dann gings nimmer. Installiert habe ich garnichts.

Btw: An der Hardware liegt's glaub ich nicht... Das Mainboard ist ein GA-X38-D6er, und das Netzteil ein 550 Watt Dark Power von BeQuiet! Beide Komponenten sind relativ neu ( 4-5 Wochen ) und haben bis jetzt keine Schwierigkeiten gemacht... Beim Transport bin ich auch äußerst vorsichtig vorgegangen, so das nichts "kaputtgeht" ;)

Mfg, Pila.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab aber auch nichts gebracht. Nach ein paar Sekunden stürzt er trotz Abgesichertem Modus ab.

Mfg, Pila.
 
Vllt. doch mal anderes Nt testen, bzw. auch mal den RAM.
Default-Werte im Bios mal geladen?
 
Möglichkeit 1: Von xp cd starten (Bios Einstellungen beachten) und eine Reparaturinstallation durchführen. Beachte: Zuerst kommt die Auswahl xp zu installieren, diese mit ja quittieren.. anschließende Meldung: es wurde ein Windows xp auf LW erkannt.... hier sollte dann die Auswahl stehen das XP zu reparieren.
Vorhandene Daten bleiben vorhanden.

Möglichkeit 2: eine Festplattenprüfung von der Wiederherstellungskonsole als Admin mit gesetzten Parameter durchführen. chkdsk [Laufwerk]: /p /r
 
Bin gerade ins Boot-Menü gekommen, und wollte von der XP-CD starten, aber kurz bevor ich Enter drücken konnte, ist der PC ausgegangen... Liegt es wohl doch am Netzteil?

Mfg, Pila.
 
Eventuell ist die Temperatur zu hoch und er schaltet ab. (Schlechte oder fehlende Wärmeleitpaste).
 
An der Temperatur kann es nicht liegen, der PC hat vorne eine Temperaturanzeige, die die Temperatur vom Prozessor & Co anzeigt. Alles unter 25 Grad warm.

Mfg, Pila.
 
Führe einen cmos clear durch.... und starte dann den rechner neu
wenn das auch nichts nützt.... Ram Riegel testen mit memtest bzw. eine andere grafikkarte ausprobieren

Wennst eine Linux CD in der Nähe hast (zum Bsp. Knoppix) kannst von dieser mal probieren zu booten um zu sehen ob der Fehler immer noch besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

Ich habe gerade mal meinen PC aufgeschraubt und nochmal das NT, die Grafikkarte etc. überprüft, es saß alles fest. Dann habe ich alle Kabel bzw. Stecker überprüft. Soweit so gut. Doch als ich die Stecker auch am Netzteil überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass das Kabel, welches das Mainboard mit Strom versorgt (Glaube ich zumindest, Der Stecker ist Blau und es steht MB drauf ^^) sich ein bisschen gelöst hat.

Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll ^^ Kennt ihr bestimmt... Wenn sich die Kabel von der Schutzhülle lösen... Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

Könnte es daran liegen?

Mfg, Pila.
 
Zurück
Oben