Problem beim Umbau in ein neues Gehäuse

markus1016

Cadet 3rd Year
Habe vor kurzem ein neues Gehäuse erstanden und jetzt beim Umbau ein kleines Problem! Bis jetzt hat ja alles so einigermaßen gut funktioniert nur wollte ich jetzt den Power Stecker an das Mainboard anstecken.. nur hab ich den irgendwie nicht gefunden! Das Problem ist das es sich um ein OEM Mainboard von Acer handelt... und daher wollte ich fragen kann sein das es bei diesem Mainboard keinen spezielle Power on schnittstelle gibt? Wäre natürlich schlecht...

Oder gibt es andere Möglichkeiten? Kann ich den Stecker einfach mal probeweise wo anstecken oder kann es dadurch zu schäden kommen?

Schon im Vorhinein danke für eure Antworten!

Es kann in der Tat sein, dass es da keinen Stecker für den Power On Button gibt. Und es dürfte sich unter Umständen schwierig gestalten, für das Board eine Dokumentation zu finden. Probieren würd ich es trotzdem, schau doch mal auf der Acer Support Homepage ob du was findest.

Am besten baust du das Board noch mal aus und schaust es nochmal mit der Lupe an, ob du ihn nicht doch noch findest.

Also die Dokumentation ist doch ziemlich beschränkt, es ist gerade eine Skizze auf der Gehäusewand, aber da steht aufjednfall nichts von Power on!

Wie genau geht es Power on gegen Masse zu schließen? Bin da jetzt leider nicht so wirklich der Experte und wäre dankbar für ne kurze Erklärung... ^^

Naja wo am Maiboard war denn der alte Power Knopf vom Gehäuse angeschlossen?:freak:

naja soweit ich das mitbekommen hab ist war der power on knopf beim alten gehäuse im frontpanel verbaut und das ist mit einem gesamelten kabel angeschlossen gwesen.. bin mir zwar nicht komplett sicher.. aber denke das es so war!

Ist in der Regel immer so, das der Power On Knopf am Gehäuse ist und ist auch immer so, das dann das Kabel auf dem Mainboard gesteckt wird^^
Schau dir entweder die Pins auf dem Mainboard an, sehr oft sind die beschriftet.
Ansonsten wie weiter oben schon geschrieben, schau nach der Bezeichnung des Mainboards, die in 99.9% aller Fälle auf demselbigen verewigt ist.

habe mir das mainboard noch mal genau angesehen und rechts unten wo das front panel angesteckt war die abkürzung PWR gefunden, ganz klein, kann sein das damit der power on button gemeint ist? sollte ich es einfach riskieren?

Zurück
Oben