Problem beim Zocken, Bild friert ein und Ton verzerrt

MarcoC

Ensign
Hi !

Ich war mir nicht sicher in welche Kategorie das gehört aber da das Problem nach einer Treiber-Installation auftrat denke ich mal bin ich hier richtig.

Also, ich habe heute meine digitale Video-Camera von JVC an meinen PC angeschlossen und dafür mussten auch einige Treiber installiert werden wie z.B. Video-Capture und Audio-Capture usw. ! Es waren ca. 4 verschiedene, ich musste 4 mal dieses Fenster wegdrücken, das dieser Treiber nicht für Windows autorisiert oder was auch immer ist.
So, seitdem habe ich das Problem, dass beim Zocken manchmal so Knackser im Sound zu hören sind ( ich habe ein 6.1 Sound-System ) und dann nach einiger Zeit das Bild einfriert und der Ton bei dem momentanem Geräusch was grade war anhält und verzerrt. Wenn ich es dann schaffe nach zich malen ALT+TAB wieder auf den Desktop zu kommen (manchmal muss ich auch reseten weil nichts mehr geht ) zeigt er mir an dass das laufende Spiel im Task Manager "Keine Rückmeldung" hat und beende dann das Spiel mit "Task beenden".

Ich vermute mal dass es an diesen fu**ing Treibern liegt, gestern und die ganze Zeit davor konnte ich noch ohne Probleme zocken und sonst habe ich heute nix verändert. Wie bekomme ich das wieder in den Griff ??? Ich hab schon eine System-Wiederherstellung versucht aber das hat auch nicht geholfen. Dann habe ich meinen ATI-Treiber nochmal neu installiert ( vorher mit DriverCleaner2 deinstalliert ) aber das brachte auch nix.

Bitte helft mir, ich will unbedingt wieder ungestört Battlefront zocken können.....;-)

Mein System

Hi,

dann deinstalliere doch "wie z.B. Video-Capture und Audio-Capture usw. ! " was du installiert hast. Gehe in den Geräte-Manager und sehe nach, welche Geräte installiert wurden. Säubere die Registry , dann sollte alles wieder laufen...

Hi !

Da werden die aber nicht aufgeführt und ausserdem sollte die Löschung ja auch mit der Systemwiederherstellung gemacht worden sein, oder nicht ?

nicht unbedingt, wie du ja sehen kannst...
Kann auch sein, daß das unter Software verzeichnet ist und es sich von dort deinstallieren lässt. Wenn nicht, solltest du die Installation noch einmal starten und genau aufpassen wo und was installiert wird.
Für deine Video-Camera brauchst du auch keine "Treiber" installieren. Eine FireWire-Karte wirst du ja schon haben und zum Aufnehmen kannst du z. B. Pinnacle Studio 9 oder andere Videoprogramme verwenden.

Zurück
Oben