problem bein deinstallieren der treiber

sprudelkoenig

Lieutenant
Habe ein grosses problem!

Wollte letztens den neuen nvidiatreiber 180 installieren. Beim ende der installation ploppte die installation meines dvb-viewers auf!
Dann war schluss mit der treiberinstallation!
Da ich die alten treiber schon deinstalliert hatt und die neuen nicht installieren konnte,habe ich eine systemwiederherstellung gemacht welche auch klappte!
Als tipp bekam ich die treiber von einer anderen partition zu installieren.
Dieses wollte ich probieren,nur tauchen die alten treiber in der systemsteuerung bei software nicht mehr auf.

Meine frage nun ist:wie bekomme ich die alten treiber denn am besten runter?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal für die hilfe!

... installiere die alten Nvidia-Treiber zum Zeitpunkt der Systemwiederherstellung noch mal und deinstalliere sie wieder ordentlich. Starte einmal im abgesicherten Modus und deinstalliere die Reste mit Driver Sweeper.

... denke schon. Der Registrierungseintrag zur Deinstallation fehlt, dass dürfte das ganze Problem sein.

sprudelkoenig schrieb:
achso. und einfach den ordner löschen reicht nicht?

Wenn du den Ornder C:/Nvidia löschst hast du nur die installtions Datein vom Driver gelöscht.

Es gibt 2 möglich keinten

Geh in die Systemsteuerung\Software und so Nvidia Drivers dann entfernen dann wirst du möglich weise gefragt welche Driver du löschen möchst dann wählst du Nur Nvidia Display Driver.

Oder
SYstemsteuerung\System\Hardware\Geräte-Manager dann Grafikkarte und rechts klick deinstallieren

stoeggich schrieb:
Wenn du den Ornder C:/Nvidia löschst hast du nur die installtions Datein vom Driver gelöscht.

Es gibt 2 möglich keinten

Geh in die Systemsteuerung\Software und so Nvidia Drivers dann entfernen dann wirst du möglich weise gefragt welche Driver du löschen möchst dann wählst du Nur Nvidia Display Driver.
Oder
SYstemsteuerung\System\Hardware\Geräte-Manager dann Grafikkarte und rechts klick deinstallieren
Genau das geht ja bei mir nicht mehr!
dort tauchen die treiber nicht mehr auf!

und bei punkt 2, diese variante geht auch nicht?

sonst installier den neuen einfach drüber! das mach ich auch immer und hatte noch nie probleme... nicht die autoenpackungs-exe nehmen beim neuen treiber, sondern mit winrar öffnen und dann manuell nur den treiber setup starten. so sollte es gehen, parallel hatte jemand das gleiche problem, oder ähnliches!

versuchs so mal....

greez

Zurück
Oben