Problem Bildschirm anzuschließen

Deminsioner

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen ziemlich zusammengewürfelten PC seit 2 Jahren hier stehen und dieser lässt sich an keinen Bildschirm mehr anschließen, er war grundsätzlich immer an meinem alten Fernseher angeschlossen, denn ich jetzt aber nicht mehr habe.

An meinem 3D TV lässt sich dieser nicht anschließen, ebenso wenig wie an meinem neuen 24 Zoll LCD Bildschirm, denn ich mir extra dafür geholt habe. Weder mit HDMI noch mit VGA, vielleicht wisst ihr eine einfache Lösung meines Problems, wäre super.

Wenn ihr nähere Infos braucht gebe ich euch diese gerne.

Danke schonmal

Was ist das für ein Rechner? Was ist da drin? Wieso lässt er sich nicht anschliessen? Wie äussert sich das? Sind HDMI und DVI überhaupt am Rechner vorhanden? Präzisiere dein Problem!

Warum lässt er sich denn nicht anschliessen? Das musst du uns schon verraten, sonst wird das nix.

Also HDMI und VGA beides vorhanden, wie schon eerwähnt lief er vorher auch auf einem TV, auch über HDMI.
Warum er sich nicht anschließen lässt ist ja auch mein Rätsel.
Rechner Daten:
Intel Pentium IV
4 GB Arbeitsspeicher
NDVIA 512MB Grafikkarte
Betriebssystem ist XP

Ich kann so keine wirklich genaueren Angaben geben, da der Tower nur mit Einzelteilen verbaut wurde und ich es nicht mehr alles weiß und ich ja kein Bild bekomme.
Also an geht der Rechner auch, er fährt ganz normal hoch, aber jeder Bildschirm sagt mir kein Signal und der Bildschirm bleibt schwarz bzw. im Schlafmodus.

Ich denke du hast keine Ersatzgrafikkarte oder? Wenn ja ausprobieren ob diese geht. Ansonsten kannst du mal versuchen mit einem Biosreset deinem PC auf die Sprünge zu helfen. Am ehesten tippe ich aber auf eine kaputte Graka. Check ob sie richtig im Slot sitzt und ob der Lüfter der Karte anfängt zu drehen.
Evtl. haben die andern User hier noch bessere Vorschläge.

Okay Dankeschön,
werden ich morgen Nachmittag nach der Arbeit direkt mal nachsehen.
Ich habe noch ne Gafikkarte hier rumfliegen, aber die ist schon ein wenig alt.. naja sehr alt, also macht nicht wirklich Sinn denke ich.
Um weitere Tipps wäre ich echt dankbar, ich nehme mir diese morgen Nachmittag sofort an.
Ergänzung ()

Ich habe gestern Nacht nochmal alles ein wenig vorsichtig gesäuber im Inneren des Gehäuses und die Grafikkarte+Lüfter kontrolliert, die sitzt jedenfalls fest, hmm. Heute Nachmittag werde ich dann wohl alles weitere testen und ggfs. Fotos oder so hochladen, damit ihr mir vielleicht noch mehr helfen könnt ;-)

Zurück
Oben