Problem: BluRay am PC mit 2 Monitoren

Bellringer

Lieutenant
Hi,

ich habe seit einigen Tagen einen BluRay brenner mit dem ich teilweise auch BluRays am PC schauen möchte.

An meinem PC hängt ein 24" HD-Monitor und ein 19" Monitor.
Da ich teilweise auf dem 24"er arbeiten möchte und auf dem 19"er den Film weiterlaufen lassen möchte (brauche nicht immer HD) schiebe ich den Player halt einfach für die paar Minuten auf den 19" Bildschirm.

Leider bricht dann aber immer das Abspielen der BluRay ab weil irgendetwas mit HDCP nicht funktioniert (weiß nicht genau ob das HDCP heißt).

Wenn ich den Player auf dem 24er laufen lasse funktioniert alles bestens nur sobald der auf dem 19er läuft bricht er nach ca. 5 sekunden ab.

Die Software (PowerDVD 8) meint ich solle mir ein Programm von denen runterladen, der mir allerdings nur anzeigt das alles in Ordnung ist.

Könnt ihr mir evtl. helfen wie ich die BluRay auch auf dem 19er abspielen kann?

Danke und Gruß

Ach ja...
ist ein http://www.amazon.de/Buffalo-BR-X81...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279638315&sr=8-1

Was für ein 19 Zoller ist das denn? Unterstützt der HDCP? Wenn ja, ist er digital angeschlossen?

Frage unterstützt der 2. Grafikkarten Ausgang wo der 19" Angeschlossen ist überhaupt HDCP?

mhh irgendwie erklärt der Artikel das es die seite nicht gibt ;)

Ah - dazu müsste man erstmal wissen was HDCP ist.
Wenn sowas ein Monitor können muss, kann's mein 19er sicherlich nicht ;-)

Okay - dann wohl einen weiteren 24er kaufen zum Filmegucken.

Ist per DVI angeschlossen an einer Nvidia GTX260

du könntest ja ml HDCP bei wiki/google eingeben.

Ich möchte hier keinen verärgern aber die Textwall beim HDCP Artikel im Wiki tue ich mir leider nicht an.
Dafür interessiere ich mich viel zu wenig für das Thema.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Mein Gott, es kann doch nicht so schwer sein wenigstens den ersten Satz der "Textwall" zu lesen, da wird alles auf den Punkt gebracht.:freak:

Hm... habe jetzt den ersten Abschnitt gelesen und bin leider kein Stück schlauer geworden.
Ich weiß leider immer noch nicht warum ich an meinem 19er keine Filme gucken kann mit meinem Brenner und warum da HDCP dran schuld sein sollte

Egal - wie gesagt, danke für eure Antworten :-)

geodreieck24 schrieb:
Was für ein 19 Zoller ist das denn? Unterstützt der HDCP? Wenn ja, ist er digital angeschlossen?

@Bellringer

Suche deinen Monitor doch einfach mal bei geizhals.at bzw. hier unter dem Punt "Preisvergleich". Da wird dann sicherlich stehen, ob dein Monitor HDCP unterstützt.

Zurück
Oben