Problem: Brummen in Boxen TH A25

henrx

Newbie
hallo
Ich besitze ein JVC TH A25 in Verbindung mit meinem Pc. Ich hab das JVC mit einem optischen
Kabel an meinem Pc dran.
Problem:
Egal ob ich jetzt am Pc dran bin, oder nur Radio auf dem dvdplayer höre, oder ihn per AUX laufen habe, dann hab ich immer so ein leichtes Brummen in den boxen. Sobald ich die Anlage mute oder ganz leise drehe(Min.) dann ist das Brummen weg. :(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??
:freak:

Solche billigen Systeme haben ganz gerne mal ein gewisses Grundrauschen, bzw. Grundbrummen. Sei es wegen zu geringem Rauschabstand, durch schlechte Schirmung oder brummende Netzteile.

Ich denke, da wirst du in diesem Fall nicht viel gegen tun können.

Durch das optische Kabel kann man eine Brummschleife jedenfals so gut wie ausschließen.

Gruß
Trai

Das könnte vom Schaltnetzteil der Anlage kommen. Das wird schwierig, da was zu machen. Vielleicht stimmt auch was mit der Erdung in Deiner Anlage nicht. Bei den heutigen Schaltnetzteilen lässt sich da leider auch kaum noch was machen. Du könntest höchstens mal nen Netzfilter ausprobieren. Den bekommst am günstigsten im Baumarkt in Mehrfachsteckdosenleisten integriert, Brennenstuhl ist da ne gute Marke. Da die neuen Geräte ja auch nur noch mit Euro Steckern gebaut werden, hilft auch der gute alte Trick mit dem SchuKoKontakt - Abkleben nicht mehr ...

Traitor schrieb:
Solche billigen Systeme haben ganz gerne mal ein gewisses Grundrauschen, bzw. Grundbrummen. Sei es wegen zu geringem Rauschabstand, durch schlechte Schirmung oder brummende Netzteile.

Das Problem ist: das Brummen ist erst vor wenigen Wochen aufgetreten. Das System selbst läuft aber schon sehr lange ohne Probleme.

Vielen Dank...

Zurück
Oben